Get your Shrimp here

CR oder Mischling?

• Starter*in Starter*in drdullus
  • Datum Start Datum Start
D

drdullus

Guest
Hallo zusammen
ich habe in meinem 54liter Aquarium CRs bzw ich denke es sind CRs.
Habe mir vor einiger Zeit in verschiedenen Läden aus der Umgebung Crs zusammengekauft.
Ein, meiner Meinung nach, schönes Weibchen habe ich bei Obi erstanden.
Nur hat dieses Weibchen keine richtigen Streifen.
Habe dann mal übelegt und sie evtl ein mischling ist.
aber schaut selbst.
was denkt ihr?
Die bilder sind nicht so toll da ich sie mit dem handy gemacht habe

Also ich wage mal zu behaupten das es eine CR ist, die irgendwann mal was von einem Grade A Tierchen abbekommen hat ;)

hehe, also wenn du hier in den läden in der umgebung stinknormale CRs kaufst dann sehen die so aus.

Hallo,

naja die sehen doch nicht grossartig anders aus, als das Tier auf dem ersten Bild, da ist etwas mehr weiß vorhanden, welches aufgerissen ist.

Hallo

Es sind normale CRs.Mal mehr mal weniger Zeichnung und Färbung.

MFG Swen

ja es hat ja noch weiße punkte auf dem kopf,
was die anderen tiere nicht haben, sofern sie nicht nachkommen sind.

Also ich find dein Weibchen recht hübsch :D

Hallo,

ich denke dieses Tier hat irgendwo etwas Red Bee Blut mitbekommen. Ausschlaggend für meine Vermutung sind die deutlichen Maro-Ten Flecken, der Tigertooth sowie der "No-Entry"-Streifen. Dieser ist an einer Stelle bei der die Streifen bei einer normalen CR nicht sind.

hier habt ihr noch 2 bilder die ich eben gemacht habe,
entweder ist das das tier oder ein nachkomme.

Hi - also ich kann drdullus Nachfrage schon verstehen denn eine typische Musterung für ein CR ist dies sicher nicht. Auch grade aufgrund der deutlich erkennbaren Maro-Ten Flecken möchte ich mich daher Stephans Meinung anschließen.

@ drdullus auf jeden Fall viel Freude damit.

Noch eine Anmerkung - egal ob "normale" CR oder Hochzucht-Bee - es sind alles (schöne ) Lebewesen und lediglich unser momentaner Geschmacksstil nach viel Weiss sollte uns nicht veranlassen abfällig über die preiswerteren Tiere zu sprechen oder diese evtl. sogar schlechter zu behandeln als Hochzuchten ( was ich hier niemanden unterstelle ). Falls ich Formulierungen wie "unterste Form" und so evtl. in den falschen Hals bekommen habe schon mal sorry.

LG
Shrimp ( der z.B auch rein rote CR "geil" findet ;) )

hallo
ich finde dieses tier auch sehr schön und es erinnert stark an die ersten tiere die sich japanstamm nannten
ansonsten ist mir aufgefallen das die preise für schöne rote tiere wieder im kommen sind und sie sind auch nicht so leicht zu bekommen
mfg mario

Ich finde das Tier wunderhübsch :)

Glückwunsch zu dieser Garnele!

Finde die "normalen CR" echt toll und kann den ganzen Hype nach immer mehr Weiß eh nicht nachvollziehen. ;)

@ shrimp:

Ja, ich wusste nicht wie ich es anders schreiben sollte.
Im Prinzip sind alles die Gleichen nur anders verpackt. Das sollte das Tier weder beleidigen noch schlecht machen. Ich halte neben Hochzuchtbees AUCH solche CR und finde die immernoch schön :D .

Also bitte nicht falsch verstehen.

LG Zimti

@ shrimp, ich danke Dir, ein weises Wort zur rechten Zeit :).
@ drdullus, das Weibchen ist sehr schön, ich wünsch Dir viel Spass damit und dass sie für reichlich Nachkommen sorgen möge.
Viele Grüsse
Heike

Zurück
Oben