Get your Shrimp here

CR oder B&W

Tigergarnele

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.955
Hallo, ich finde CRs und B&W sind wunder hübsch. Und wirken zusammen sehr gut!

Kann man diese beiden Farben mischen??? Was kommt dabei raus?

Reicht ein 12liter Becken?
Brauchen sie eine Heizung?
Wie gut/schlecht Vermehren sie sich?

Heraus kommen CRs und B&Ws.
Ein 12l Becken reicht für ein paar Tiere und eine Heizung ist auch nicht unbedingt nötig. Wie gut sie sich vermehren, hängt nicht zuletzt von den Wasserwerten ab.

Wie viel würden den genau in ein 12l gehn?

Wie Wasserwerte? Die zoohändel sagen immer die würden sich vermehren wie kanickel

Hi,

also als Anfangspopulation kann man in 12 l so ca 10 Garnis setzen, das Wasser sollte leicht sauer sein.

Gruß
Matthias

Sind RF in "echt" eignetlich auch so häßlich wie auf den bildern? ^^

Hallo,

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Darüber lässt sich nicht diskutieren ;)

Weis nicht, mir gefallen sie hald überhaupt nicht - im Gegensatz zu den Crystal Reds. Aber mit denen hab ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht... aber gut, will den Thread nich weiter ins OffTopic schieben ;)

Hallo,

ich würde mir direkt ein etwas größeres Aq zulegen mit so ca. 30L.
Die kosten auch nicht mehr die Welt. Aber vorallem ist ein größeres Becken stabiler von den Wasserwerten als ein kleines.
Und der Nachwuchs, wenn er sich einstellt, hat auch direkt mehr Platz.
Das Becken wenn es im einen beheizten Raum steht braucht keine Heizung, so ist es jedenfalls bei mir. Aber da kannst Du ja mit einem Therometer öfters mal nachmessen. Falls es zu kalt wird kannst Du immer noch einen Heizstab installieren.

Gruß

Ulf

Hallo,

schau mal in der Artendatenbank:http://www.garnelenforum.de/ftopic2317.html

Gruß
matthias

Die sind ja toll! Ich glaub die werde ich dann in meinem 54l AQ mit CRs zusammen halten :p

Also naja, die CRs fand ich hübscher - aber is GEschmackssache ;)

Ich hab mir jetzt mal White Pearl besorgt - vllt hol ich mir später noch paar RFs dazu (ggf. die passen zusammen)

Withe Pearl sind mir zu fad...^^

Meine Eltern wollen en Becken, und da nen blauen Floridahummmer, und meine Neons, dann habe ich ein reines Artbecken^^

Hallo,

auch RF können gut aussehen wenn man sie gut selektiert hat! Hier mal ein Bild,welches nicht bearbeitet ist!!!

Hi,

das stimmt, meine sehen genau so gut aus! ;)
Danke Andre!!! :D

Gruß
Matthias

Hallo,

das hat keiner gesagt! Aber noch ausbaufähig! Das ist ja die kunst der Garnelenhaltung, züchten kann jeder, aber gezielt Quallität hervorbringen das ist der Punkt!!

gruß

andre

war ja nurn jock....^^

Mim gezieltem Züchten kenn ich mich aus, züchte Hühner, bei dennen gibts mehr wichtige Merkmale^^

Zurück
Oben