Get your Shrimp here

CR mit Beinengar.

denniss1

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.631
Was passiert wenn man Crystal red mit bienengarnelen kreuzt oder kommen dann farblose raus ?

Hi Dennis,
die Chrystal Red sind aus der normalen Bienengarnele entstanden.
Wenn sich nun eine Rote und eine schwarze Paaren sind die Jungtiere alle schwarz. wenn sich diese dann wieder untereinander Paaren fallen wieder zu 3/4 schwarze und zu 1/4 rote Tiere. Heißt also die schwarzen werden irgendwann überwiegen.

Lg Marina

@ La-Luna

Ich meine das wäre anders. Die Farbe wird nicht Rezessiv vererbt. Das heißt wenn man eine Rote und eine schwarze kreuzt können genauso rote wie schwarze raus kommen. Zumindest ist es bei mir so. Habe zwar schon oft gelesen das sich die schwarzen durchsetzen also mehr schwarze fallen sollen... Kann das aber aus eigenen Erfahrungen nicht bestätigen. Bei mir hielt es sich 2 Jahre die wage bis ich sie getrennt habe.

@ denniss1Du kannst sie aber auf jeden Fall zusammen halten ohne Angst haben zu müssen das sie ganz durchsichtig werden.

MFG Jogi

Hallo
Ich habe mal ein Bild mit einer Schwarz Roten

mfg Garnelenchris

Ich meine das wäre anders. Die Farbe wird nicht Rezessiv vererbt. Das heißt wenn man eine Rote und eine schwarze kreuzt können genauso rote wie schwarze raus kommen. Zumindest ist es bei mir so.

Hallo,

diese Aussage ist definitiv falsch. Wenn bei o.g. Verpaarung auch rote Tiere fallen, dann war das schwarze Tier nicht reinerbig sondern war ein Mischling.

In der F1 reinerbig rot X schwarz fallen nur schwarze Tiere. Rot wird also rezessiv vererbt.

Rot wird also rezessiv vererbt.
Wenn du das meinst Denniss1 Das bedeutet,dass wenn sie sich kreuzen die ersten Jungen schwarz sind.Verpaaren diese sich wieder erhält man 25% Reinerbige schwarze 25% Reinerbige rote und 50% Spalterbige schwarze.
Wenn sich eine Spalterbige mit einer roten paart kommen 50% Reinerbige Rote und 50% ich glaube Spalterbige schwarze raus.Man sollte aber dennoch wenn man sie verkauft angeben,dass bei der Zeugung schwarze im Spiel waren;).Wie die schwarz rote von der ich ein Bild reingestellt habe entstanden ist weiß ich nicht.
lg Garnelenchris

Ok sorry dann habe ich das wohl falsch mitbekommen.

Dann muss es wohl bei mir großes Glück gewesen sein das sich meine Red Crystal und schwarzen Bienen im gleichgewicht gehalten haben.

Hallo! Das Thema interessiert mich sehr! Hat das Verkreuzen von Crystals und Bees denn irgend welche Vorteile? Also, dass die Jungtiere dabei zB irgendwie wiederstandsfähiger werden? Ist sowas denn überhaupt vertretbar? Nicht, dass ich meine jetzt zusammen setze und hinterher will die Mischlingstiere dann keiner mehr haben weil dabei wieder rote und schwarze rauskommen???

Grüße

Das der Anteil von schearzen und roten bienen nahezu konstantbleibt ist nicht ungewöhnlich. Hardy und Weinberg haben dazu eine Formel aufgestellt, das sog. Hardy-Weinberg Gesetz. IN diesem wird anhand von empirisch festgestellten Auftrittswahrscheinlichkeiten die zukünftige Auftrittswahrscheinlichkeit von bestimmten Genen( bzw. Merkmalen die daraus resultieren wie z.B. die Farbe) in zukünftigen Generationen sind. Der wichtigste INhalt dabei ist das KEIN Gen verloren geht. (Leider sind Mutationen nicht berücksichtigt, jedoch ist es bisher auch nicht gelungen dieses Gesetz signifikant zu wiederlegen)

Zurück
Oben