Get your Shrimp here

Cr´s und Bienen

davisdd

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.870
Habe nun ca 90 Cr´s in nem 120l becken, wo auch vor kurzer zeit auch noch zwei bienen drin waren... die letze biene habe ich gerade rausgefischt... wie kann das sein das die sterben... kein bock mehr weil zu viele cr´s drin sind?:confused:

Vielleicht andere präferierte Wasserwerte der dazugesetzten Tiere?
Crystal Reds sind ja auch Bienengarnelen, also Stress wegen der anderen Farbe kann ich mir da nicht vorstellen.

Gruß

Wenn es bei 90 Tieren keinen Nachwuchs gibt (natürlich in Abhängigkeit von der „Geschlechtseife“ der Garnelen, der Eingewöhnungszeit in einem Becken und letztendlich natürlich auch von der Tragezeit), dann wird wohl irgendetwas nicht optimal sein in Bezug auf die Haltungsbedingungen (meiner Meinung nach). Es gibt ja Leute hier, deren Garnelen seit Jahren keinen Nachwuchs bekommen und dann wieder anderen, bei denen es auf Anhieb klappt (meine haben zwar größtenteils ihre ersten Eier verloren, aber sie tragen schon wieder welche).

ja das ist klar, vor drei wochen waren es noch 12 crs ,dann habe ich 40 jungtiere dazugesetzt(noch nicht geschlechtsreif),paar tage später nochmal 10 tiere die zum teil schon geschlechtsreif waren und gestern nochmal 30 hälfte geschlechtreif hälfte jungtiere... um das ganze mal anzukurbeln...
jetzt kann ich nur abwarten, wasserwerte stimmen auch und eine müßte bald junge bekommen...

Hallo,

Bienen und Crystal Red vertragen sich hervorragend. Verpaaren sich gegenseitig allerdings auch.

Grüße
Thomas

Zurück
Oben