Get your Shrimp here

CPOs und Endler Guppys ???

NanoChris

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
16.519
Hallo,

wollte mal fragen ob schon wer Erfahrungen mit der Vergesellschaftung von CPOs und Endler Guppys gemacht hat?

Besteht da Gefahr für den CPO- bzw den Guppynachwuchs?

Bin für alle ANtworten dankbar.

Hi Chris,
ich habe sie zusammen, die Gold Endler vermehren sich prächtig, Flossen werden weitgehend in Ruhe gelassen, es ist ein 75 Liter Becken, schön vermoost. Beim Krebsnachwuchs wirst du aber Abstriche machen müssen. Wenn dann müßtest du die tragenden Damen sparieren um gute Erfolge zu erzielen.
VG Jürgen

Hallo Jürgen,

danke für die Antwort.

Kommen denn gar keine jungen CPOs durch ?

Das wäre mir nämlich schon wichtig.

Hi Chris,
es werden wenn überhaupt, nur sehr wenige Krebse groß werden. Die frisch geschlüpften Krebse haben ja nur eine Größe von ein paar MM und sind ideal als Lebendfutter für ausgewachsene Endler. Wenn die Krebse dann mal ca 1,5 cm groß sind, werden sie in Ruhe gelassen. Bei mir kommen zwar immer wieder mal ganz wenige auf in dem Becken, ist bei mir aber nicht so wichtig, weil ich 5 Becken habe, wo CPO drin sind.
VG Jürgen

Hallo nochmal,

Das finde ich schade.
Dann werde ich mein (falls es einmal so weit kommt) eiertragendes Weibchen in mein 20l Garnelenbecken setzen.
Doch da habe ich wieder Angst, dass sie von den Garnelen umgebracht werden.
Ein Freund hat das schon beobachtet:(.

Was haltest du/ihr davon, das eiertragende Weibchen in einen Aufzuchtkasten zu geben?

Zurück
Oben