Get your Shrimp here

CPOs mit Fischen ?

Crayfish99

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.181
Hallo zusammen,

Ich habe mir überlegt in ein 20l Becken mit 2 CPOs ein paar Guppys oder andere kleinbleibende Fische zu setzen.

Ist das sinfoll oder solte man das eher nicht machen???????

lg

Ich persönlich find 20 lieter schon zu klein für CPO's und dann noch Fische dazu?? Würd ich nicht machen :)

Schönen Gruß

Hallo
Ich würde da nichts mehr dazusetzen.
Und 20 Liter sind eigendlich auch zu Klein für Guppys.
Auch kann es sein das ein CPO einen Schlafenden Fisch der nicht wegschwimmt oder einem zu Neugierigen Fisch die Flosse zerreißt.

Hallo,
Von denen kannst du GAR NIX da rein tun!!!
Das Becken ist viel zu klein für CPO's und Guppys. Beider erst ab 60x30x30cm besser 80x35x45 cm.

Hallo,
Von denen kannst du GAR NIX da rein tun!!!
Das Becken ist viel zu klein für CPO's und Guppys. Beider erst ab 60x30x30cm besser 80x35x45 cm.

Genauso ist es :) Fang lieber mit einem typischen 54l Starterkit an oder schau dich mal hier im Marktplatz um. Einerseits sind 20l schlichtweg zu klein für Fische (im Bezug auf CPO's wird es zwar oft gemacht aber halte es trotzdem für zu klein) und Andererseits hast du weniger Arbeitsaufwand, desto größer das Becken ist.

Allgemein ist die Vergesellschaftung von Fischen und Krebsen kontrovers diskutiert. Ich persönlich halte seit einiger Zeit ein CPO Pärchen in einem 120l Becken zusammen mit Diamant Regenbogenfischen und Gabelschwanz Blauaugen und hatte bis dato keinerlei Ausfälle auf beiden Seiten.

Hi

Allgemein ist die Vergesellschaftung von Fischen und Krebsen kontrovers diskutiert. Ich persönlich halte seit einiger Zeit ein CPO Pärchen in einem 120l Becken zusammen mit Diamant Regenbogenfischen und Gabelschwanz Blauaugen und hatte bis dato keinerlei Ausfälle auf beiden Seiten.

Ich hatte Neonfische mit einigen CPO's zusammen in einem 80 Liter Becken.
Deons waren vor den Krebsen da als ich dann die Krebse dazugesetzt habe hatten immer öfters die Neons die Flossen eingerissen oder es fehlte ein Stück.
Einmal konnte ich auch beobachten das ein Krebs einem Neonfisch der ihm zu nahe kam die Flosse schnappte als der Fisch nicht schnell genug wegkam.

OK, ihr habt mich umgestimmt.

Ich werde also keine Fische mit reintun.

OK, ihr habt mich umgestimmt.

Ich werde also keine Fische mit reintun.

Hey Cray,

Für mich waren die Aussagen der anderen noch nicht das grüne Licht der Ampel. Bitte überlege dir ob du als Wirbellosenfreund deine beiden CPOs in ein zu kleines Aquarium setzen willst! Denn selbst für eine Art (Fische oder CPOs) wäre das AQ zu klein. Ich würde zusehen das ich ein größeres bekäme und die Tiere sich wohlfühlen und ich denke du willst das auch.

Mit großer Hoffnung,
Timo

Zurück
Oben