Get your Shrimp here

cpo

mooby0

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.272
hallo alle zusammen.
meine cpo`s habens getrieben :) . ich fand heute das weibchen, daß den
schwanz unter ihren bauch legt und sich in abgelegene ecken versteckt.
mein mann meint er hätte schwarze eier gesehen.
ist das verhalten so normanl, daß die weibchen die eier mit dem schwanz schützen?

danke und allen noch einen schönen sonntag
silvia

Hallo Silvia,

meine verstecken sich dann immer in einer der Tonhöhlen und kommen nicht mal mehr zum fressen raus, sondern stecken höchstens mal den Kopf raus um frische Luft zu schnappen.

Hallo,

ja, ist normal...

Die Farbe der Eier (schwarz) ist auch erstmal gut, hört sich nach befruchtet an. Bei mir verhalten sich die Weibchen unterschiedlich. Einige kommen während der Zeit, in der sie Eier tragen, nicht mehr aus ihrer Höhle, andere interessiert das recht wenig und wandern weiterhin durch das Becken.

Also keine Sorgen machen, wenn sich das Weibchen demnächst verkrümelt und du nicht mehr so viel von ihr siehst.

LG
Kerstin

also im moment hab ich den eindruck, daß das weibchen durchdreht. es springt seit 3 stunden ungefähr wie angestochen durchs becken. es kommt nicht zur ruhe. es gibt genug höhlen aber sie geht nicht rein. springt immer rückwärts.
mache mir da schon etwas sorgen.

gruß silvia

sie hat jetzt fast keine eier mehr, vielleicht ein oder zwei noch und springt immer noch wie wild durchs becken.
gruß silvia :(

Hallo Silvia,

das passiert bei CPOs leider recht häufig, tut mir echt leid, aber nicht die Hoffnung aufgeben, vielleicht beim nächsten Mal...

Zurück
Oben