Get your Shrimp here

CPO

Goldi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.198
Hallo,

Da ich hier im Vergesellschaftungsforum nur Anfragen auf Vergesellschaftung von CPOs mit bestimmten Fischarten entdeckt habe, frage ich jetzt mal allgemein, welche Fische man denn in einem 60l Aquarium mit CPOs halten kann?

Leider muss ich die Frage so allgemein halten, da ich noch keinerlei Erfahrung mit Süßwasserfischen gemacht habe.
Vielen Dank schon mal.

Hallo

Ich halte meine CPO's mit Dario Dario Zwergbuntbarsch und hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme.

Hallo,
Danke für die Antwort. Ich konkretisiere jetzt aber meine Frage:

Nach Durchstöbern einiger Bücher bin ich auf Panda-Panzerwelse und Fünfgürtelbarben gestoßen. Könnte ich diese beiden Fischarten zusammen mit cpos halten und wieviele dieser Fische kann man in ein 60l Aquarium setzen?

Hi!
Ganz allgemein wprde ich behaupten, das die CPO´s mit den meisten nicht zuu großen und nicht zu kleinen Fischen vergesellschaftet werden können- aber sind die Fische zu groß, müssen die CPO´s evtl. dran glauben- sind sie zu klein, könnten die CPO´s auch mal schwach werden....
Aber grundsätzlich musst Du Dir im klaren sein, daß zumindest die Barben eventuellen Nachwuchs verspeisen werden, wenn sie ihn erwischen!

LG

Thomas

Hallo Thomas,

Deine Antwort hilft mir insofern weiter, da jetzt die Barben wegfallen und ich mich in den Panda Panzerwelsen gefestigt sehe. Was wäre denn eine weitere, den Barben ähnliche, aber dem cpo-nachwuchs ungefährliche Fischart?
Welche Schwarmgröße ist für Panda Panzerwelse in einem 60l Becken realisierbar?

Zurück
Oben