Get your Shrimp here

CPO-Wann schlüpfens sie endlich?

fascinating

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.590
hallo,
mein cpo weibchen hat seit 13.10. eier getragen, die sind nun alle durchsichtig mit punkten. wenn ich mich nicht täusche kann man da so langsam die kleinen krebse erkennen. bis vor 3 tagen waren die eier noch halb schwarz, jetzt ist alles schwarz verschwunden und man sieht schon die äuglein der kleinen. nun mene frage: wann kann ich die kleinen denn endlich rumkrabbeln sehen? bild kann ich leider keins renstellen, die dame versteckt sich sehr erfolgreich, kann sie nur mancham entdecken.

Hallo,
das ist von der Wassertemperatur abhängig,es heißt,Du kannst ab 30 Tagen Tragzeit mit dem Schlupf rechnen bei ca.23-24 Grad Wassertemperatur,ist es kühler,verlängert sich die Zeit etwas.Das wäre dann so um den 12.11. rum.
Gruß Biene

so,heute sind die ersten geschlüpft,damit sind es genau 25 tage gewesen von der eiablage bis zum schlüpfen. allerdings sind noch ein paar unter dem hinterteil der mutter,aber so ca 8-10 hab ich schon rumkrabbeln sehn.
bei gelegenheit gibts bilder, habs zwar probiert,die dinger sind aber so klein und schnell....

Zurück
Oben