Get your Shrimp here

CPO und Grundel

antra

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.549
Hallo liebe Forianer
Hab mich jetzt hier neu angemeldet weil ich eine dringende Frage hätte.
Habe mir vor 4 Wochen mein Aquarium neu eingerichtet. 120 l mit einer Grundfläche von 60 auf 40 cm und fast 60 cm Höhe.
Das Aquarium ist schon ganz gut bewachsen und hat einige Höhlen unter Steinen zum Verstecken etc. Ich hab hellen Sand rein.
Mein grosser Wunsch waren Amanos weshalb jetzt 7 Amanos das Becken bewohnen. Eigentlich sollen es insg. 10 werden aber im Zoofachmarkt waren aktuell nur 7 zu bekommen :p leider ausverkauft.
Gestern bekam ich von Nachbarn einen CPO geschenkt den sie mir als sozusagen Einweihungsgeschenk fürs neue Aquarium vorbeibrachten. Ich weiss nicht ob er aus ihrem eigenen Aquarium ist oder gekauft ...
Habe mich darüber sehr gefreut weil ich die Gesellen ganz putzig finde.
Jetzt ist nur die Frage - ursprünglich wollte ich mir 2-3 Weisswangengrundeln besorgen.
Die leben ja auch teilweise am Boden weshalb sie sich das Revier mit dem CPO teilen müssten. Geht das gut? Es sind ja mehrere Verstecke da ...?
Und sollte ich mir einen 2. CPO dazuholen damit der eine nicht allein ist?
Vielen Dank für eure Hilfe
Antra

Hallo Michi
Also kein 2. Krebs und keine Grundeln?

Hi,

@ michi solltest dich vielleicht besser ausdrücken und erklären warum du es nicht machen würdest ... ;)

@ antra du kannst dir einen 2. Krebs hollen sogar einen 3. und 4. dein Aquarium ist ja groß genug kannst du evtl. einen Bild von deinem Aquarium einstellen somit kann man besser sagen was geht und was nicht geht.
Mit den Grundeln bin ich mir nicht sicher da ich das verhalten von denen nicht kenne kann ich dir nicht viel dazu sagen :)

Hi,

also ich würde den CPO wieder dem Nachbarn geben und ihm erklären, dass sich das beißt mit deinem ursprünglichen Besatzplan.
- oder ein Extrabecken aufstellen.

Zurück
Oben