Get your Shrimp here

cpo und corydoras habrosus möglich?

WolfgangM.

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.887
Hallo an Alle!

Habe mit der Suchfunktion nichts gefunden, deshalb frage ich hier: kann man einen Schwarm habrosus mit nem Päärchen cpo zusammenhalten oder gibts da Probleme?
Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gemacht damir.

Vielen Dank und viele Grüße
Wolfgang

ja, gibt probleme. nie bodenschlafende fische mit scherentieren vergessellschaften. das gibt flossensuppe!

Hallo Wolfgang,

das kann ich auch bestätigen,habe zur Zeit Cambarellus patzcuarensis Schoko zusammen mit Black Brazil Corydoras.
Mir ist auf gefallen das gerade von den Schwanzflossen Ecken fehlen,werde sie jetzt in den nächsten Tagen umsetzen und außerdem ist mir aufgefallen das die Corys etwas zu hibbelig für die Krebse sind,durch das viele rumwuseln im AQ fühlen sich die Krebse scheinbar gestört und ziehen sich zurück,vorher habe ich sie bedeutent mehr gesehen!

MfG Sanne

hi sanne,

und ich dabei sind die schokos ja schon weniger aggressiv oder?

Hallo Ella,

das dachte ich auch,ich konnte es mehrfach beobachten das ,gerade wenn es was zu futtern gab,kamen alle raus und einige Schokoks schlichen sich langsam von hinten an den Corys dran und schwupp wurde versucht in die Schwanzflosse zu knipsen:confused:

Am Anfang dachte ich das kommt daher weil die Corys neu dazu gekommen waren und das die Krebse sich dran gewöhnen müssen,aber bei mir klappt das leider nicht mit den 2 Arten.

Jetzt muss ich mal schauen wen ich aus dem AQ nehme!

MfG Sanne

Hallo Ella,

das dachte ich auch,ich konnte es mehrfach beobachten das ,gerade wenn es was zu futtern gab,kamen alle raus und einige Schokoks schlichen sich langsam von hinten an den Corys dran und schwupp wurde versucht in die Schwanzflosse zu knipsen:confused:

Am Anfang dachte ich das kommt daher weil die Corys neu dazu gekommen waren und das die Krebse sich dran gewöhnen müssen,aber bei mir klappt das leider nicht mit den 2 Arten.

Jetzt muss ich mal schauen wen ich aus dem AQ nehme!

MfG Sanne

aua! die armen corys :eek: ganz schön hinterhältig das krebsgetier :o aber wahrscheinlich der grund warum sie der evolution so schön getrotzt haben.

Zurück
Oben