Get your Shrimp here

CPO und Chapalanus: Zucht ausgeschlossen?

common

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.956
Hey , kann man die beiden Arten zusammenhalten oder
besorgen sie es sich auch außerartlich?
Würd gern mal wissen, ob jemand dazu über Erfahrungen verfügt.

Hallo,

eigentlich müsste Dir das von alleine was sagen:

Cambarellus patcuarensis sp orange -CPO

und

Cambarellus Chapalanus

mitt anderen Worten ja sie können sich verpaaren nur der Nachwuchs wird nicht fortpflanzungfähig sein!Korrigiert mich wenn ich falsch liege,aber kreuzen können sie sich das steht fest!

MfG Sanne

doch die jungen sind zuchtfähig aber man sollte es keinesfalls anstreben
ich rate von der verpaarung ab
lg Martin

Der Cpo ist eine Zuchtform des Chaplanus.
Allerdings wurden in einige Stämme die Wildform zurückgekreuzt um die Tiere stabilder zu machen. Bei dauerhafter gemeinsamer Haltung würde wahrscheinlich eine der Farbformen (die Orangene) verschwinden.

Hallo,

der CPO eine Zuchtform des Cambarellus chapalanus?
Dachte der CPO Cambarellus patzcuarense orange wurde aus dem Cambarellus sp patzcuarense herausgezüchtet!?

ich stimme matho zu denn der cpo ist nur eine farbform vom Cambarellus sp patzcuarense und das ist ja eine andere art als der Cambarellus chapalanus :p:p:p:p
lg Martin

Hallo Henrik,

eine Quelle haste sicher parat, oder?

Gruß,
Arne

Danke erst mal für die doch sehr unterschiedlichen Antworten und Ansichten!
Hab mir das schon in etwa gedacht, vom Habitus her ist ja nicht so'n Unterschied zwischen denen.
Werd die also keinesfalls zusammensperren,
denn die kleinen kriegt man dann ja schon mal garnicht auseinander gekannt (interessant ausgedrückt!) .

Als Nachwuchs von Kreuzungen dieser beiden Arten erhält man "Schokokrebse".
Sehen ganz witzig aus, zum Teil schön braun mit orange Scheren...

Ist bei mir durch Zufall passiert.

Hallo Beilial,

hast du mal ein paar Bilder für uns? :)

Upsala da hab ich mich bei dern Lateinischen Namen verfranst.... passiert auch mir hin und wieder bei Krebsen

Das kann man sicher aber auch anders sagen. Oder denkst du in diesem Ton würde der Betroffene für dich noch die Bilder reinstellen? Dann kümmer dich lieber ums Lernen, stänkern musst du auch nicht, wenn du Prüfungen schreibst.

meinte damit ich bin deshalb schlecht drauf, sry fürs hier auslassen...ich lösch mal eben den ganzen mist den ich vorhin hier verzapft hatte:)

Ich kenn das auch, vor Prüfungen ist man ein bisschen gereizt. Was schreibst denn morgen?

Das allerschlimsmte von allem: Mathe, mit Parabeln und Wahrscheinlichkeiten(!!!) :censored:
ps: danke für Verständnis:D

Machst deinen Realschulabschluss? Und morgen Abschlussprüfung? Oh Gott, da kannst du noch im Forum surfen? Ich wäre vor Panik schon fast klinisch tot....MAthe wäähhh

was denkste WARUM ich wohl hier im forum surf...lenkt mehr ab als im Bett zu liegen :) gibts eigtl. ne art Chat zu dem Forum hier(irc, o.ä.)?

Auf der Hauptseite ist rechts glaube ein Link zum Chat. Na dann wünsche ich dir morgen viel Glück. Ich bin ja so froh, dass Mathe für mich gestorben ist.

hehe, danke...naja ich mach dann gymi (*heul* noch 3 jahre mathe)

Zurück
Oben