Get your Shrimp here

CPO und Bunter Prachtkärpfling ( Kap Lopez )

Sven H

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
8.259
Hi

ich wollt mal fragen ob das gut get .

2 CPO und ein pärchen von dieser sorte

http://www.zierfischverzeichnis.de/ordnungen/cyprinodontiformes/cyprinodontidae/aphyosemion_australe.htm

gruß sven

Hm

und wer wird dan wem gefährlich ??

gruß sven

Hallo Sven,

also ich halte zwar keine CPO's, dafür aber Red fire-Garneln (und grüne) mit einem Päärchen Kap Lopez gold zusammen. Fakt ist, die Kap Lopez schwimmen gern durch schmale Gänge und wurschteln sich auch mal durch Javamoos durch. Mann muss den Baby-Garnis also zusätzliche Rückzugsmöglichkeit geben. Die adulten Garnelen haben keine Angst vor den Fische (habe auch noch Platys) und bewegen sich völlig frei im Becken.
Also ich denke es ist auch mit CPO mit viel Verstecken möglich, aber die Zahl der Babys wird sicherlich etwas dezimiert.

Gruß Julez

Hi,

das sehe ich anders! CPO's sind erstaunlich gute Jäger b)

Alles was "unten" schläft, wird früher oder später erwischt :@ Und was unten schwimmt wird auch nicht verschont!

Gruß
Andreas

P.S.: Panzerwelse scheinen unsere CPO's zu verschonen b)

Hallo Andreas,

achso, so rum hab ich gar nicht gedacht. Dass die Fische des nachts gemeuchelt werden könnten, darüber weiß ich natürlich nix, weil ich ja nur liebe Garnis habe ;).
Wenn die Krebschen so fies sind, nee dann geht das natürlich nicht. Ich kann die Situation natürlich nur von Fischseite aus bewerten.

@Sven: Tja, dann wird das wohl doch nix, schade.

Gruß Julez

Hi

danke für eure tipps .

habe mich dann für ein päärchen kap lopez entschieden .

gruß sven

Zurück
Oben