Get your Shrimp here

CPO Scheinschwanger?

TwenOliver

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
20.506
Hallo an alle

Ich habe ein schönes großes rein orangfarbenes Cpo Weibchen. Sie wird von den Männchen befruchtet und läut dann mit eingezogenen Schwanz rum und verjagt den Mann, als hätte sie Eier. hat aber keine. das Problem ist, die Männer sind alle zu klein, obwohl sie ausgewachsen sind. Jetzt hat sie schon den 2 gekillt. Jetzt habe ich überlegt, ob ich das Riesenweibchen gegen ein kleineres Pärchen eintausche.:arrgw: Oder ich muß es mit einem neuen Männchen versuchen.
Hatte jemand auch schon mal so eine Situation?

Viele liebe Grüße

Sven

Cpo Scheinschwanger

Hallo

Ich wollte ja noch ein Bild anhängen.

Viele liebe Grüße

Sven

Anhänge

• 06022009119.jpg
    06022009119.jpg
    336,9 KB · Aufrufe: 47
Cpo Scheinschwanger

Habe gleich nochmal ein paar Bilder gemacht.

LG Sven

Anhänge

• 07022009137.jpg
    07022009137.jpg
    245 KB · Aufrufe: 25
  • 07022009135.jpg
    07022009135.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 10
  • 07022009128.jpg
    07022009128.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 18
  • 07022009130.jpg
    07022009130.jpg
    223 KB · Aufrufe: 17
hi,

ich hab in etwa das gleiche problem, mein weibchen wächst und wächst und das männchen kommt nicht hinterher.

die waren beide gleich gross als ich sie gekauft hab nun ist mein weibchen etwa doppelt so gross wie das männchen, und hat sich scheinbar schon wieder gehäutet..... die bekommt das männchen nie im leben aufs kreuz gelegt, ich hab mir nun 6 weitere cpo´s "bestellt" und hoff das sich das ganze irgendwann ausgleicht oder so.

Hallo Manuell

Aus Kreuz legt das Männlein sie schon. Das hat der Kleine ein paar mal gemacht. Sah aus wie ein Shuttleflug ins Weltall.
Nur danach hat sie die kleinen gekillt. Eierschutz. Waren nur keine Eier da. Sie ist ein Weibchen aus meinem letzten Wurf.

LG Sven

Hallo ihr beiden,

das das Weibchen schneller wächst und auch viel größer wird als das Weibchen ist völlig normal. Ist bei mir auch immer so. Ich hab am Anfang auch gedacht, das klappt nie. Irgendwann war´s dann aber so weit. Und nach dem ersten mal Eiertragen geht´s danach ruckzuck.

@ Sven: Hast du genug Höhlen und Verstecke im Becken? Das dein Weibchen so die ganze Zeit an der Scheibe sitzt, sieht für mich so aus als wüßte sie nicht wohin. Vielleicht macht sie das ja so agressiv.

Gruß Markus

Dass ihr alle eure Garlene ohne Angst dazu setzt. Mein CPO Männchen hat scho 1 Weibchen gekillt. Da hät ich stündlich Angst um meine Garnelen

hi markus,

ich hab auch reichlich verstecke im becken trotzdem wandern meine cpo´s scheinbar sehr gern die scheiben entlang wenn sie draussen sind, die laufen dann n paar runden ums becken und verstecken sich dann wieder irgendwo

Hallo Manuel,
das machen meine auch. Ich such ja nur nach einer Ursache für das Verhalten bei Sven.
@ Florian: Ich hab auch Garnelen im CPO Becken und bei mir ist noch nie etwas passiert.

Gruß Markus

hallo markus

Ich habe ja bisher nie Probleme gehabt und hatte voriges jahr über 100 Jungtiere. Aber die Eltern von meinem Weibchen sind nun in den ewigen Jagdgründen( Altersbedingt). Und sie und das exmännlein sind aus dem letzten Wurf.Und zu den Garnelen ist sie friedlich. Sie ist vorn zum fressen, weil es gibt sehr viele Höhlen und Verstecke. na mal sehen. Werde es mit noch einem Männlein versuchen. Ich denke ich muß mal wieder Garnelen vertickern. Sie vermehren sich wie eine Seuche fg., was mich natürlich freut.

Viele liebe Grüße

Sven

das Problem habe ich auch ähnlich, bei mir werden leider immer die kleineren weibchen gefressen.
Hab das männchen jetzt mit ins Aquarium getan, und ein neue genommen, jetzt funktioniert es bei mir....

Zurück
Oben