Get your Shrimp here

CPO in Gesellschaftsbecken?

Pumasun

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
16.150
Hallo, ich habe in dem 240 Liter Gesellschaftsbecken Neons, Guppys, einige Panzerwelse und Saugschmerlen, sowie Sakura Garnelen. Ich finde die CPO`s auch sehr interessant. Würden Sie sich in dem gut bepflanzten Becken wohl fühlen, oder ist dies ausgeschlossen?
Habe an 2 oder 4 Stück gedacht.

CPO's zählen zu den aggresiven Cambarellus-Arten.
Es kann also sein, dass die kleinen an die Fische und Garnelen gehen, wenn sie was in die Finger bekommen.
Am besten für Cambarellus sind Arten-Becken.
Gesellschaftsbecken muss man eben das Risiko mit einberechnen.

Hallo

ich hastte leider in einem Becken die Erfahrung gemacht, dass die Krebse den Guppy-Männchen nachts die Schwänze abknippst haben. Vermutlich nachts wenn die Guppy am Boden schliefen.

Habe dann die Krebse wieder raus und die Guppy haben sich weider erholt.

Gerhard

Schade, dann hat sich das schonmal erledigt.

Dann wären Sie leider auch nicht für mein 60 Liter Becken, wenn Sie dort an die Sakuras gehen.

Hallo

es scheint aber bei jedem anders abzulaufen. Gibt bestimmt auch User hier wo das gut geht.

Wie meine CPOS absichtlich einer RedFire nachstellen konnte ich neulich beobachten.
Der CPO hat sich in Zeitlupe rangeschlichen, zugepackt und dann dann die RF von hinterher aufgefressen.

Gerhard

Der CPO wird die Garnelen wohl für Nahrung halten - allerdings dürfte er Schwierigkeiten haben, sie zu fangen. Gelegentliche Verluste sollten also durch die Reproduktionsrate ausgleichbar sein, wenn Deine Sakura keine besonders wertvollen Huchzuchtexemplare sind.

Dann lasse ich es lieber erst mal und vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Artenbecken für die CPO in Frage =)

Ich kann dir nur empfelen ein Arten Becken mit Cpo- Krebsen einzurichten. Sie sind sehr interessant und witzig, wenn sie dich angreifen wollen wenn du in das Becken schaust. :D

Hört sich interessant an ;)

hey

ich halte ein trio C.Alabama im 60l gesellscaftsbecken - es klappt super ;)

Zurück
Oben