Get your Shrimp here

CPO hinter HMF

justizia94

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.541
Hallo zusammen!
Vor einer Woche habe ich 1/2 meiner CPOs in ein neues Becken (eingefahren) einziehen lassen. Nun ist eine Dame schon das vierte mal irgendwie hinter den HMF gelangt. Vermutlich oben durch den kleinen Schlitz mit Landgang.
Bisher habe ich sie immer rausgefischt. Eben gucke ich und sie ist schon wieder dahinter, aber diesmal trägt sie Eier!
Was meint ihr soll ich sie dahinter sitzen lassen? Vorne wären genug Vestecke, Laub und Javamoos.
Für Anregungen wäre ich dankbar! Da ich mir nicht sicher bin was ich tun soll.

Lieben Gruß Erika

Hallo Erika,
so lange der HMF mit einem Luftheber betrieben wird sollte es keine Probleme geben. Normalerweise kommen sie da auch wieder raus.
Meine Montezuma-Dame verbringt den Großteil ihrer Schwangerschaft auch hinterm HMF und entlässt auch ihre Jungen dort.

Wenn du dir aber zu große Sorgen machst kannst du den HMF auch mit einem passend zurechtgeschnittenen Stück Matte oben verschließen. Dies haben wir in unserem Blue Moon- Becken auch gemacht, da der HMF dort mit einer Springbrunnenpumpe betrieben wird.

Hallo Lidija!
Danke für die Antwort!
Der HMF wird mit Luftheber betrieben, also da ist keine Gefahr. Zu futtern gibts da ja auch erstmal genug für die Kleinen. Wenn sie dann erst mal fertig sind. Ist ja noch ein bischen hin.
Wenn es also nicht schädlich ist, lasse ich sie einfach da sitzen.

Lieben Gruß Erika

Zurück
Oben