Get your Shrimp here

CPO gut / schlecht - woran bestimmen?

Ja, aber das Tier gibts leider schon lang nicht mehr. Hätte aber gern wieder so eins...

Ach so, na ich denke mir, wenn die Vorfahren der Elterntiere alle marmoriert sind, werden die Jungen auch marmoriert sein.

lg Petra

Dann muss ich wohl jemanden finden, der mal tauschen würde. Kann ja auch nicht schaden, mal irgendwann frisches Blut in das Grüppchen zu bringen. Danke aber für deine Antwort Petra!

LG Sindy

Möchtest du dir gestreifte zu deinen marmorierten dazuholen oder überhaupt eine eigene Gruppe von gestreiften CPOs? Ich würde sie nämlich nicht mischen...

lg Petra

Dazu wird zuviel, würde dann vielleicht 2 austauschen. Warum wärst du gegen das Mischen?

Naja wenn du dann zB gestreifte Junge abgibst und da kommen dann beim Nachwuchs marmorierte raus, hast du genau das was du vorher gefragt hast. Dann kann man nicht wissen wie die Jungen aussehen. Ich denke mir nur, wenn ich gestreifte CPOs kaufe, möchte ich auch gestreiften Nachwuchs genauso bei den marmorierten. Wenn man immer alle Tiere miteinander verkreuzt gibts irgendwann nur noch Mischmasch. Ist meine Meinung....;)

lg Petra

Hmm, das stimmt, da müsste ich dann drauf hinweisen. Mir persönlich wäre das ja egal, ich würde mir dann die schönen Streifenhörnchen raussuchen und der Rest geht mit dem Verweis "Mischmasch" weg. Wusste gar nicht, dass man da soviel Wert darauf legt, dass der Nachwuchs nur die Zeichnung der Eltern hat. Naja erstmal sehen was jetzt mit den Krebschen wird und wann der erste Nachwuchs kommt, dann mach ich mir darüber nochmal nen Kopf. Vielen Dank für den regen Informationsaustausch, hat mich zum Grübeln gebracht :-D
LG Sindy

Ich find ja das die Farbe bei dunklem Kies besser zur geltung kommt.
Finde auch alle meine kleinen schön und mir ist es auch egal ob sie gestreift oder mamoriert sind.
selbst wenn du nur eine gestreifte Gruppe halten würdest könntest du ja nie mit bestimmtheit sagen ob nicht irgendwann mal ein mamoriertes Elternteil dabei war.

also mir perönlich wäre ein gesunder "mischmasch" am liebsten, da is dann von allen beidne was dabei:D

Ich find ja das die Farbe bei dunklem Kies besser zur geltung kommt.
Finde auch alle meine kleinen schön und mir ist es auch egal ob sie gestreift oder mamoriert sind.
selbst wenn du nur eine gestreifte Gruppe halten würdest könntest du ja nie mit bestimmtheit sagen ob nicht irgendwann mal ein mamoriertes Elternteil dabei war.

Ich finde die marmorierten ja auch hübsch und hätte nichts dagegen, wenn welche dabei sind, aber ich hab leider nur marmorierte. Das Tier was ich auf der vorhergehenden SEite gepostet habe, fand ich einfach wunderwunderhübsch und hätte halt gern wieder so eins. Jetzt muss ich aber erstmal abwarten, 2 Damen sind gerade in anderen Umständen:hurray:

Zurück
Oben