Get your Shrimp here

CPO Frisst Blassenschnecke Video

CPO Rider

-gesperrt-
Bewertungen
2
Garneleneier
2.060
Hi

Nach dem ich meine CPO'S ins fertig eingefahren AQ eingesetzt habe konnte ich nach ca. 1 Stunde was beobachten wie einer von den 2 CPO'S eine Blasenschnecke komplett gefressen hat

Seht selber die Qualität verbessert sich noch
Part 2 kommt dann später noch

http://www.youtube.com/watch?v=p3wQZ77eJNo

Viel Spass beim gucken es ist in HD

hmmm interesant, ich konnte bis jetzt nur zuschauen wie vermehrt blasenschnecken gelege verspeist wurden.....

schau mal das du irgendwie mulm auf den grund bekommst, cpos brauchen ständig was indem sie nach essen wühlen können da sie eigentlich ständig futtern, vieleicht musste die schnecke als ersatz herhalten ^^

Hallo,

CPO`s "lieben" Blasenschnecken....:D

Hallo zusammen,

meine haben auch PHS zum fressen gerne;)

Gruß Chris

filterschwamm im becken ausdrücken zb. meine cpos haben sich das letzte mal ziemlich darüber gefreut

filterschwamm im becken ausdrücken zb. meine cpos haben sich das letzte mal ziemlich darüber gefreut

Ich habe dein Tipp befolgt und ist mein AQ voll mit schwarzen Steinchen oder was auch immer das ist
Oder es könnte die kohle sein

Habe den Filterschwamm 2 mal leicht ausgedrückt meine frage jetzt ist das schädlich für die CPO'S

hier die bilder

1s13s0.jpg

1s13s0.jpg

ddlysl.jpg

fmhyt.jpg

w0rhcj.jpg

etw7yt.jpg

wieso kohle ? filterst du mit aktivkohle ?

Habe ein Aqua Flow 200 und da ist Kohle in den filter drin

Ist das den keine Kohle auf den bildern ???

ich weiss nicht ob das kohle ist, und ob es auf dauer den krebsen schadet

Und was soll ich jetzt machen

warte mal was andere mitglieder schreiben, da die kohle ja im filter sitzt stufe ich sie mal als ungefährlich ein was aber nichts heissen muss, im zweifelsfall würde ich den grossteil davon mit einem eimer und nem schlauch absaugen

Entsteht eigentlich nicht der mulm von selbst auf dem Bodengrund

doch das dauert aber sehr lange, vor allem wenn man cpos hat die ihn andauernd weg fressen ^^

Klar entsteht der Mulm "von selbst" einfach durch Futterreste und reste von laub
mein Motto: Das Aquarium zwar hegen und pflegen, aber nicht wie ein Ausstellungsstück behandeln. Ein bisschen Mulm am Boden, natürlich nicht cm-dick, und ein paar Algen an der Scheibe sind ein Traum für CPO und Garnelen.
Ich hab gestern festgestellt, dass mein CPO Päärchen auch Baby's ans Tageslicht gebracht haben.... freu! Wenn sie kleiner sind, kann man sie von den Garnelen kaum unterscheiden
bin gespannt wie es sich weiter entwickelt, aber die kleinen sind schon 1 cm gross und ziemlich agil im hinteren Bereich des Beckens....

=) also mulm ist doch auch fischkaka xD bekante haben ja ein fischaq und da entsteht ja viel mulm xD

Zurück
Oben