Get your Shrimp here

CPO - Endlich Nachwuchs???

Garni-Dani

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.673
Hallo,

bei zwei von meinen CPO-Damen habe ich neulich Eier entdeckt. HURRA! Diese sind grünlich gefärbt. Kann ich auf Nachwuchs hoffen oder ist meine Hoffnung vergebens ;-) Habe mal gelesen, dass nur schwarze Eier einen Nachwuchs ankündigen sollen...

Bin für eure Antworten dankbar!!!!

LG, Dani :hurray:

Hallo, die Farbe der Eier kann bei CPOs variiren. Bei meinen sind sie auch anfangs meistens grünlich, werden dann aber dunkler. Bis sie dann plötzlich Weiß mit zwei schwarzen Punkten sind. Nur wenn sie Orange sind, sind sie unbefruchtet und werden (meistens) aussortiert. Also ich würde schon sagen, dass du auf Nachwuchs hoffen kannst. :)Grüße Swala

Hi Swala,

nach wievielen Tage solten die Eier ihre Farbe ändern???

Ich hoffe ja, dass es klappt, sie Kleinen sind ja soooo süß ;.)

Danke schon mal für die Antwort, freue mich auf den Nachwuchs :)

Also schlüpfen sollten sie nach ca. 4 Wochen. Nach wievielen Tagen die Eier ihre Farbe ändern sollte kann ich dir leider nicht sagen.
Ich muss gestehen, ich kann mir, weder bei meinen CPOs noch bei meinen Garnelen, nie merken wielange sie schon Eier tragen. Dafür hab ich irgendwie kein Talent ;)

Grüße Swala

Ich muss gestehen, ich kann mir, weder bei meinen CPOs noch bei meinen Garnelen, nie merken wielange sie schon Eier tragen. Dafür hab ich irgendwie kein Talent ;)

Grüße Swala

hallo, dafür gibts ne geniale erfindung, nennt sich kalender :D
da trag ich immer ein wenn ich was neues mit eiern sehe, ist ganz praktisch, meine cpo zum beispiel haben genau 25 tage gebraucht, bis die eier ausgebrütet waren (bei einer temperatur von 21°C)

Hallo an alle

Wir haben jetzt auch unser Männlein zum Weiblein. Sind mal gespannt.Bis jetzt versteckt sich das Weiblein vor ihm.Sitzt immer oben im Gebüsch-beobachtet und er läuft und läuft und läuft inmmer ringsum. Hoffentlich mögen sie sich irgendwann.Wie sind eure Beobachtungen am Anfang?

Viele liebe Grüße aus Potsdam

S-S und Flo

Das war bei mir zu Anfang ganz genau so. Erst sind sie sich etwas aus dem Weg gegangen und später haben sie dann doch zueinander gefunden. Die krebse müssen sich ja auch erstmal einleben.

Das wird schon gut gehen mit euren beiden ;-)

Dani

Hallo

Na hoffentlich. Zur zeit ist er der Jäger und sie versteckt sich im Gebüsch. Hoffentlich ißt sie auch was.Was essen deine am liebsten?
Wie verhalten sich deine jetzt zueinander?

Viele liebe Grüße

Sven

Meine fressen fast alles! Flockenfutter, Krebsfutter, Garnelenfutter, Tabs für Bodenfische, frostfutter, TK-Erbsen, TK-Möhren. Alles was im AQ auf dem Boden landet, wird sofort verspeist. Ab und zu wird auch mal eine kleine Schnecke zerlegt ;-)

Das Verhalten untereinander ist bei meinen (habe ca. 10 Stück) immer friedlich und ausgewogen. Natürlich laufe nach der Häutung eines Weibchens alle Männchen im Kreis, aber das ist ja normal ;-) Die drhen dann vollkommen durch und gehen auf die Suche nach "ihrer Frau". Dabei kann es schonmal zu Rangeleien kommen. Es ist aber noch nie etwas schlimmeres als eine verlorene Schere bei raus gekommen.

Dani

Alles was an Gliedmaßen verloren geht, wächst bei der nächsten, spätestens bei der übernächsten Hätung, nach. Ich hatte bei meinen Floridakrebsen schon einen ohne Füße, die sind auch wieder nachgewachsen. Da brauch man sich keine Sorgen zu machen, es wächst alles wieder nach.

Futterperlen am Boden mit Pelzmantel

Hallo

Da habe ich gleich mal noch eine Frage. Es bleiben schon mal Futterperlen oder Tabs liegen und die ziehen sich dann einen Pelzmantel an. Was machst du damit. Die frißt dann doch niemand mehr oder?? Holst du diedann raus??

GrußSven

Ich hole solche Essensreste aus dem Becken raus. Die werden eh nicht mehr genommen und somit belasten sie das Wasser nur. Lieber weniger füttern und dafür vielleicht 2x am Tag. Meine bekommen morgen und abends etwas zu futtern.

meine fressen gerne gurke und das neue futter von dennerle

Hallo tabo

Meinst du diese Perlen von dennerle.Die habe ich auch

Viele liebe Grüße

Sven

Zurück
Oben