Get your Shrimp here

cpo-eier befruchtet???

Chimpi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.090
hallo zusammen,

wahrscheinlich gab es den thread schon aber finde nichts, was mir weiter hilft..

habe drei cpo´s und ein jungtier, welches beim letzen "eiersatz" durchgekommen ist.

nun ist ein weibchen wieder eiertragend..schon bestimmt 3 wochen..

anfangs waren die eier schwarz. nach einigen tagen verfärbten sie sich orange. ich dachte schon, das wird diesmal nix, aber vor kurzem sah ich ein ei, bei dem schon augen zu sehen waren (2 schwarze punkte) °freu°.

dieses "etwas" hängt heute nicht mehr unterm bauch. schon entlassen?

die anderen eier sind nun bunt durchgefärbt... manche orange, manche beige und manche dunkelrot (weinrot)..kann da noch was kommen? oder wift die dame die nun ab?

über etwas hilfe würde ich mich freuen.

danke schonmal

gruss

Hallo Sascha,

wenn die Eier buntsind ist das schon merkwürdig. Das einzelne Ei mit den beiden schwarzen Punkten war dann mit Sicherheit ein fast fertiges Junges, was jetzt evtl. schon geschlüpft und weg ist.

Normalerweise sollte alle Eier so aussehen wie das einzelne mit den schwarzen Punkten.
Die Entwicklung von schwarz nach orange ist normal. Die orange Färbujng zeigt an, dass die kleinen Jungtiere sich entwickeln. Denn diese sind ja auch orange wenn sie schlüpfen.

Solltest du keine weiteren Eier mehr mit Pünktchen (Augen) sehen, sind die Eier warscheinlich tot oder abgestorben. In diesem Falle wird das Weibchen die Eier abstoßen. Warte einfach ab und in ein paar Tagen weißt du mehr.

Zurück
Oben