Get your Shrimp here

cpo dame mit eiern

mooby0

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.423
da bin ich mal wieder und hoffe ich nerve euch nicht,
meine cpo damen tragen eier, ich denke die eine schon etwas länger.
bei der die schon länger ihre eier trägt, habe ich heute gesehen, das keine
eier mehr da sind,(oder doch?) sondern ein größeres, was aussieht wie von schleim umgeben. wird aber gut belüftet von der mama.
bei der anderen mama sehe ich noch dunkle eier.
kann mir jemand weiterhelfen, was das mit dem schleim oder so sein soll?
kann sie leider nicht knipsen.

gruß silvia

Hallo

Sieht bestimmt nur so aus.Hört sich an als wenn die Mama kurz vor dem entlassen der jungtiere ist oder ne häutung ansteht

MFg swen

das wäre ja super, wenn es mit nachwuchs endlich mal klappen würde.
habe die tier aber erst genau seit 14 tagen. hatte bis jetzt kein glück gehabt mit den
cpo´s.

gruß silvia

nee , die hab ich doch schon länger, hab mich da eben vertan.

Hallo,

ab wann sind die kleinen denn in der Regel nach der entlassung sichtbar?

Gruß
DJ Alfi

HI
Also meine dame hat vor zwei Tagen entlassen und überall im becken turnen winzige Cpos rum.
Mfg
Frederik

Hallo Sylvia
Wie weit ist dein CPOmädel?Die Kleinen müssten ja schon da sein...berichte doch mal...
liebe Grüsse
Tatjana

@ Alfi
mit ein bisschen Glück und guten Augen kannst Du die Kleinen direkt nach Entlassung entdecken..
Meine Minis sind waren schon gleich aktiv am rumwuseln.Am ersten Tag konnte Ich nur wenige zählen,mit jedem Tag wurden es aber mehr...letztendlich waren es 22 Stück...

liebe Grüsse
Tatjana

hallo
kann mann die elterntiere eigentlich bei den jungen lassen? oder werden sie gefressen?

Mfg Ralf

Huhu Ralf,
Ich setze meine tragenden Mädels in ein extra Becken um,so können Sie in aller Ruhe ihre Kleinen austragen.Wenn die Minis dann entlassen sind kommt die Mutti wieder ins CPObecken zurück.
Viele lassen die Mutter jedoch bei den Männern und die Minis kommen dort zur Welt,was auch kein Problem ist.Im Normalfall vergreifen sich die Adulten nicht am Nachwuchs.
Mir persönlich ist es trotzdem lieber wenn die Kleinen stressfrei in einem Extrabecken bis auf eine bestimmte Grösse heranwachsen können.

liebe Grüsse
Tatjana

Huhu Ralf,
gerne geschehen:)...
Hälst Du auch CPO's?Ist Nachwuchs in Sicht?Falls ja drücke Ich Dir kräftig Daumen...sind soooo süss die Minis:tt1:

Liebe Grüsse
Tatjana

Zurück
Oben