JoGerhard
GF-Mitglied
Hallo
meine CPOs wollen sich einfach nicht vermehren
Ich habe ein 54er Becken mit ca 9 CPOs drin und ganz vielen Versteckmöglichkeiten.
Immer wieder mal sehe ich eiertragende Weibchen aber es kommt kein Nachwuchs hoch.
Habe jetzt auch schon 2 x Weibchen umgesetzt in ein kleines Becken ( 12 Liter ) mit Garnelen wo sie auch schön brav weiter ihre Eier getragen haben und dann nach ca 4 Wochen wohl die Jungen entlassen haben. Am nächsten Tag habe ich dann das Weibchen wieder zurück ins 54er.
Aber nun wieder mal sind im kleinen Becken keine Jungen zu entdecken.
Ich halte auch Cambarellus Cahpalanus, da klappt das mit dem Umsetzen prima und bei jedem Wurf kommen ca 20 Junge durch.
Die CPOs scheinen da aber irgendwie anspruchsvoller zu sein.
Mache ich was Entscheidendes falsch ?
Temp ist ca 21 Grad
PH = 7,5
Fressfeine keine
Filter = Schwammfilter
Gruß
Gerhard
meine CPOs wollen sich einfach nicht vermehren

Ich habe ein 54er Becken mit ca 9 CPOs drin und ganz vielen Versteckmöglichkeiten.
Immer wieder mal sehe ich eiertragende Weibchen aber es kommt kein Nachwuchs hoch.
Habe jetzt auch schon 2 x Weibchen umgesetzt in ein kleines Becken ( 12 Liter ) mit Garnelen wo sie auch schön brav weiter ihre Eier getragen haben und dann nach ca 4 Wochen wohl die Jungen entlassen haben. Am nächsten Tag habe ich dann das Weibchen wieder zurück ins 54er.
Aber nun wieder mal sind im kleinen Becken keine Jungen zu entdecken.
Ich halte auch Cambarellus Cahpalanus, da klappt das mit dem Umsetzen prima und bei jedem Wurf kommen ca 20 Junge durch.
Die CPOs scheinen da aber irgendwie anspruchsvoller zu sein.
Mache ich was Entscheidendes falsch ?
Temp ist ca 21 Grad
PH = 7,5
Fressfeine keine
Filter = Schwammfilter
Gruß
Gerhard