Get your Shrimp here

CPO´s und Molukken

Circe

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.496
Hallo!
Da meine Garnelen ja nun alle gestorben sind und ich eigentlich mich nicht mehr traue neue zu holen, frage ich mich was ich mit meinem 60er Becken langfristig tun kann.
Wäre es möglich Zwergkrebse, konkret CPO´s, mit meinen zwei Molukken zu vergesellschaften oder ginge das schief????

LG,
Circe

Hallo Circe,

diese Kombi habe ich noch nicht ausprobiert und würde es wohl auch nicht tun. Die CPO's könnten Gefallen an den Molukken finden.

Da die CPO's sehr klein sind und die Molukken deutlich größer, könnte es aber vielleicht funktionieren. Mir persönlich wäre das Risiko aber zu hoch.

Hi Christian,

ok. Danke für Deinen Rat.

LG,
Circe

Hallo,

ich habe in meinem CPO-Becken auch 2 Molukken-Garnelen und bis jetzt gab es keine Probleme.

Ich habe in einer Ecke einen Steinaufbau, wo die Strömung drauftrifft, dort sitzen die Molukken meistens und die CPO´s sind dort so gut wie nie zu sehen.

PIC02990.jpg

Hallo circe,

meine Louisiana Zwergkrebse haben zwei molukken innerhalb 3 Tagen gekillt !!! :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

Machs nicht !

ciao jörg

Ihr Lieben!

Da scheint doch jeder unterschiedliche Erfahrungen zu machen, das heißt mal geht es gut oder eine Weile gut, dann wieder gar nicht. Somit ist von der Kombination wohl besser abzusehen ...
@Jörg: Ich dachte eigentlich Shuffels sind so das Friedlichste was man sich an Krebsen zulegen kann... Wohl ein Irrtum.

LG,
Circe

Hallo Circe,

gut, dass du davon absiehst. Ich kann dir auch nur dringend abraten. Bei einer Freundin haben 2 neu eingesetzte CPO-Männchen letztlich den 2 Riesenfächergarnelen in diesem Becken innerhalb weniger Stunden mehrere Fächer abgeknipst. Sie hat die Tiere gerade noch rechtzeitig retten können.

Schöne Grüße

Marita

Schöne Grüße

Marita

Zurück
Oben