Get your Shrimp here

cpo´s eier nun orange?

nicole78w

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.218
Hallo,
bin neu hier im forum:)
Vor einer woche hatte mein cpo weibchen eier die alle fast schwarz waren. " tage späte waren alle eier orange. Ist das normal? Sind die eier trotzdem befruchtet, weil sie ja vorher alle schwarz waren.

lg Nicole

is scho normal, deine cpos sind ja am ende auch orange :D. ne war bei mir genau so, brauchste dir keine sorgen machen.nur noch ein tipp fang die weibchen und tu sie in ein extra becken, trotz vieler verstecke bei mir hat glaube ich bei mir keine jungtier überlebt.

mfg matze

mein weibchen ist schon in einen kleinerem becken, als ich gesehen habe das sie eier trägt. Sie ist in meinem Garnellen becken.

is scho normal, deine cpos sind ja am ende auch orange :D. ne war bei mir genau so, brauchste dir keine sorgen machen.nur noch ein tipp fang die weibchen und tu sie in ein extra becken, trotz vieler verstecke bei mir hat glaube ich bei mir keine jungtier überlebt.

mfg matze
Hallo bei uns orange eier=Nicht befruchtet..
wir trennen zur zeit tragenen weibchen nicht kommen trotzdem viele durch.. :)
Gruss
Katrin & Christian

naja aber sie waren ja erst alle schwarz, haben sich erst später umgefärbt

am anfang sind sie bei uns auch dunkel nach ein paar tagen werden sie dann heller aber Nicht Orange und nach ca zwei wochen kann man dann die augen erkennen..richtig Orange werden unsere auch erst ca drei-fünf wochen nach dem entlassen..drücken dir aber die daumen das es klappt :)
Gruss

die eier sind gelb/orange naja hoffe das es trotzdem was wird....würde mich soooo sehr freuen darüber.

Hi nur nochmal kurz nachgefragt, hat dein weibchen ihre eier nun noch oder sind sie in zwischen abgestossen worden????

Gruss

Hallo,
noch hat sie alle eier...nicht ein ei abgestossen. Ist das ein gutes zeichen?

lg

Hallo,
noch hat sie alle eier...nicht ein ei abgestossen. Ist das ein gutes zeichen?

lg

hallo,

ich würde mal sagen es ist ein gutes zeichen, da die cpo´s abgestorbene, unbefruchtete oder verpilzte eier abwerfen. :)

Denke mal ja finde es aber trotzdem komisch, dass die eier orange sind! Wie schon gesagt, bei uns sind sie dunkel und werden mit der zeit heller!! wenn doch mal orange ( kräftiges orange) dabei sind, werden diese nach ein paar tagen abgestossen!

gruss

also bei meinen cpo´s sind die eier anfangs auch sehr dunkel, dann werden sie orange und bleiben auch so, bis die larven schlüpfen. ich würde mir da jetzt keine sorgen drum machen.

Hallo,
ist aus deinen Orangenen Eiern was geworden?
ich habe auch ein Weibchen das nach unserem Urlaub Eier trug, ich weis nicht wie lange sie sie schon hat. Die Eier sind Gelblich leicht ins Oliv gehend.
Wir machen uns leichte Sorgen. In einem Anderen Becken ist sie schon.

sahen sie bei dir auch so aus?

400_6339376232653931.jpg

ihr derzeitiges Zuhause 20l für sie alleine
400_3037376566663939.jpg

Oli

Das ist mein tragendes Weibchen eben aufgenommen. Sie hat seit ca. 14 Tagen die Eier.
P1010895.JPG

Also wie gesagt, ich glaube auch, dass sie ein bisschen heller werden, aber eig war es bei mir so,dass sich aus gerade mal 5 schwarzbleibenden die jungen bildeten und der rest wurde auch nicht abgeworfen, erst einen monat später hat das weibchen sich gehäutet und die restlichen eier abgeworfen..
ich glaube soi ein helles orange-grün, oder was das auch immer ist,. da entwickelte sich bei mir nichts..
Wünsche euch trotzdem ncoh viel glück!
Bei mir tut sich momentan ja überhaupt nichts ins achen paarung, noch niucht mal darin.. :(

@ricocosta: Exakt genau so, war es auch bei dem hauptteil der cpo-eier, bei mir zuhause, als erstes sind sie sehr schwarz, dann werden sie grünlich innerhalb weniger tage und färben sich erst zu hälfte und dann immer mehr ins orangene..
schau doch mal, ob doch noch das eine oder asndere schwarze ei dabei ist.

keine schwarzen mehr, aber ich habe auch nicht den Eindruck, dass die gelben weniger werden.
Ich werde es weiter beobachten und hoffen...

also meine sind seit heute gelb-oliv und leicht glasig ( ich meine die CPO eier :rolleyes:)

OLi

Zurück
Oben