Get your Shrimp here

Countdownzähler für Filter

kayn

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Feb 2012
Beiträge
50
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.614
Hallo,

ich schalte zum füttern immer den Filter aus. Leider habe ich aber schon einmal vergessen ihn wieder einzuschalten. Damit das nicht wieder passiert suche ich etwas das den Filter nach einigen Minuten wieder anschaltet. Habt ihr da Ideen?

Danke, Kay
 
Hi Kay,

.... Zeitschaltuhr und Futterautomat auf dieselbe Zeit einstellen?
 
Moin,
mir stellt sich die Frage: Warum?
 
Warum?

Weil das Futter sonst zu schnell auf den Boden geschleudert wird und beim Fluval Edge die Öffnung sehr klein ist.
 
Und Deine Garnelen dürfen ihr Futter nicht vom Boden sammeln?
 
Ich wurde als Lösung spontan eine Futterschale vorschlagen. Dann musst du auch nicht den Filter ausschalten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Meine Garnelen dürfen und sollen vom Boden fressen, aber meine Perlhuhnbärblinge fressen ja nichts von der Wasseroberfläche und auch nichts vom Boden. Deshalb macht es Sinn den Filter auszuschalten und das Futter langsam sinken zu lassen. so das sie genug Zeit zum fressen haben. Bei Aquarien mit großer Öffnung stellt sich die Frage nicht, da füttere ich einfach an einer Stelle mit wenig Strömung.
 
Mal abgesehen davon, daß meiner Meinung nach Perlhuhnbärblinge nix in sonem winzigen Pott zu suchen haben scheinen Deine sich besonders anzustellen.
Meine, im 220L Becken fressen sogar am Boden liegende Futtertabletten. Anfangs zwar "mit spitzen Zähnen", mittlerweile aber genauso gierig wie jeder andere Bewohner des Beckens.
 
Ich gebe dir Recht, aber sie sind nur vorübergehend da drin. Es sind sozusagen Findelkinder. Sie scheinen sich aber wohl zu fühlen, es gibt auch Nachwuchs.
Wir sind aber vom Thema abgekommen.
Es gibt also nichts was den Filter nach einigen Minuten wieder anschaltet?
 
Hallo Kay!

Doch gibt es - das was Du suchst ist ein "Timer" oder "Lichtautomat"...
Da Shoplinks verboten sind, suche mal nach: Lichtautomat 230 V~ Zeitschalter Kemo M019

Gruss
Silvio
 
Zurück
Oben