Get your Shrimp here

Completesubstrate

asti

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.999
hallo ich weis ich könnte hier suchen ,habe ich auch getan doch irgendwie find ich keine direkte antwort.
also habe wieder neues becken für meine RF nelen,in dem komplett paket war ein eimer mit completeSubstrate bei was unter den kies kommen soll,
überall lese ich man sollte nicht düngen....ähmm was ist nun mit diesem dünger es ist ein extra reines nelen becken von tetra.
frage: rein das zeug oder nicht ??

lg asti

hallo asti,

vielleicht schreibst du mal den namen dieses komplettpaketes hier rein,
evtl.hat damit jemand hier erfahrung ?
bei einem spez. für garnis zugeschnittenen paket sollte es eigentlich keine
probleme geben.
wenn zu dem substrat inhaltsstoffe(evtl.mit mengenangaben)angegeben
sind schreib die rein .
oder schau mal ob du auf der seite von tetra noch was findest?

leider kann ich dir nicht sagen das zeug ist toll oder das zeug ist sch.......

mfg jörg

das komplett paket ist von tetra AquaArt.
extra für garnelen und oder krebse.
man soll 2 cm auf den boden tun und dann den kies drüber machen.
das zeug selber heist :Tetra Plant Complete Substrate.
einzelne inhaltstoffe sind nicht aufgeführt,ist so eine sandgemisch,wobei ind er beschreibung drin steht : ...mit natürlich hohem gehalt an eisen und mikronährstoffen.torf mit hohem gehalt an huminstoffen.

hoffe das hilft ein wenig weiter.

Hi Asti,
ich hab das Becken auch. Ich bin aber der Meinung, nur weil Garnele drauf steht, ist nicht alles für Garnele geeignet. Finde den Filter zum Beispiel Schwachsinn (Schlitze und kleine Nelen...), genau wie die Verkäuferin.

Das Substrat hab ich persönlich nicht verwendet, ich hab aber auch ganz anspruchslose Pflanzen, die nur mit Licht und Wasserwechseln und etwas Dra*- Dünger ab und zu wie wild wuchern. Brauchen tust du es also nicht.

Ob es den Garnelen schaden könnte kann ich darum leider nicht sagen. Aber vielleicht meldet sich noch jemand, der es verwendet hat.

hallo ela,

ja in der einen sache muss ich dir recht geben wo extra für nelen drauf steht kannste sie noch lang nicht reinwerfen !!!
der filter naja ich denke mal ich werde ihn mit perlonstrumpf sichern.da drei meiner mamis gerade kleine bekommen (die ersten babys habe ich heute gesehen) :o
will ich sicher nicht das sie sofort mit diesem netten filter bekannschaft machen.

ok ich dank dir aber schon mal für deine antwort und hoffe das sich noch in sachen tetra plant meldet.

lg asti

Hallöle.

Habe die (bittere) Erfahrung gemacht, d eben in diesen Kompletties wesentlich zu großzügig mit der Düngerei umgegangen wird!
Habe mein 160L Becken damals fast versemmelt, Wasserwerte total daneben usw.
Vorsicht bitte!!!
Kann aber nur meine Erfahrungen weiter geben...
Ich würde bei der Bodengrunddüngerei locker nur die Hälfte der angegebenen Menge reinschmeißen.-Egal von welcher Firma!
Duck und weg funkt nich immer, aber Meinung haben darf ich doch!?!

Grüßle

Iris

Zurück
Oben