Get your Shrimp here

Color Bienengarnele ?

gargoyle

GF-Mitglied
Bewertungen
34
Garneleneier
20.500
Hi zusammen,

habe vor kurzem ein paar Black Bees gekauft.... mit einem niedrigen Grad.

Jetzt hab ich zufällig im Netz paar Bilder von der sogenannten Color Bienengarnele gesehen, welche meinen sehr ähneln.

Jetzt wollt ich mal fragen ob ihr auf meinen Fotos was erkennt und mir sagen könnt was es nun genau ist. Und vor allem wo ist denn der Unterschied zwischen Black Bee und Color Bienengarnele?
Ist die Color Bee die Ausgangsform der Black Bee? Würde mich jedenfalls mal interessieren wie ich diese Tiere einstufen kann.

Anhänge

• colorbee1.jpg
    colorbee1.jpg
    350,8 KB · Aufrufe: 137
  • colorbee2.jpg
    colorbee2.jpg
    407,7 KB · Aufrufe: 90
Das sind normale schwarze Bienen, wie du sie auch in der Natur findest

Color-Biene hatte ich auch schon mal von gehört und auch gesehen...
Die sind sehr nah an der Wildform und haben neben Weiß- und Schwarzanteilen auch ein wenig Orange-Gelb in deren Färbung.

Ich hatte mal echt böse Tiere in einem Holländischen Forum gefunden, wo sich wer die Mühe gemacht hat damit zu arbeiten...
Die Tiere sahen von der Bänderung aus wie Summ-Summ Bienen mit leichten, dünnen weißen Streifen!
Also diie die Honig machen...
Finde das Forum und Bild aber nicht wieder, war auch vor Ewigkeiten...

Sahen echt gefährlich aus, sozusagen "Bad-Ass-Gangster-Shrimps" :D

Hi, erst einmal Danke an euch zwei.
Gut, d.h. das sind dann Black Bee K0 ? Oder wenn man so will noch eine Stufe drunter, eher richtung Wildform?

Hi,

oki ...Danke euch. Dann hab ich ja ne schöne Wildform :)
Mal sehen was da so bei rauskommt, wenn ich die mit Taiwanern verpaare. Bisher liest man ja eher immer nur das eher hochgradige Bienen mit Taiwanern verpaart werden.
Oder hat jemand das auch schon mit den Wildformen der Bienengemacht und hat das was zu berichten?

Zurück
Oben