Get your Shrimp here

Codename Kings Red

Deleted member 8888

ehem. Blackluster
Bewertungen
3
Garneleneier
13.345
So nachdem ich meine schönste Red Fire entdeckt habe und mih einige Forumuser dazu bewegt haben diese weiter zu züchten habe ich mich endlich dazu übberedet ein neues Becken zu kaufen.
Hier werde ich euch dann über die Zuchtfortschritte auf dem laufenden halten.

Es geht um dieses schöne Tierchen:

http://img38.imageshack.us/i/img0505z.jpg/

Bilder vom Becken:

http://img200.imageshack.us/gal.php?g=img0559v.jpg

Ausstattung:

12L Waterhome
eingefahrener Dennerle Nano Filter
Brauner Dennerle Kies

wie die Pflanze heißt keine Ahnung
und eine Mooskugel

Falls jemand ne Namensidee für die Farbform hat pn ^^

Mfg

Hallo,

ist ne Sakura keine Red Fire?

Red Fire!
Alles Red Fire! :-)
Für mich sind das alles Red Fire und nix anderes.
Da könnt ihr euch ausdenken was ihr wollt! :rolleyes:

dieses Tier ist aber auch nicht leuchtorange.

Zumal das Foto auch glücklich getroffen ist. Ich glaube kaum das das Tier weiße Augen hat... ist der Kies grau oder Schwarz?

Und "gleichgut wie ne Sakura" ist es leider auch nicht.

Nichts für ungut ;)

Hi

Hast du noch andere Bilder von dem Tier:)

P.S. ich würde damit vorsichtig sein die redfires einfach als Sakura zu verkaufen. Find echt sche*e, dass damit so viele Leute übers Ohr gehauen werden.
Das Ist jetzt nich auf dich Bezogen Sascha

Selbst bei einem Laden bei mir in der nähe werden etwas besser gefärbte redfire als Sakura verkauft. Dabei kommen die in keinster Weiße auf die Farbe.Und das für für nen völlig übertriebenen Preis....

Hallo,

und warum ist es dir dann so wichtig, dass es was andres als ne Red Fire ist? :D

Was ist den für dich eine Sakura Marcel?
Sakura ist kein Qualitätszeugniss sondern nur eine Händlerbezeichnung
und wenn ich Sakuras kaufe und den nicht so gut gefärbten Nachwuchs auch als Sakuras weiterverkaufe ist da leider nichts falsch dran. Sakura bedeutet nix anderes als Kirschblüte und irgendein lustiger Japaner hat halt gesagt, meine Selektion ist viel schöner als normale RF, die nenn ich anders. Auch bei diesen Tieren muss Selektion betrieben werden und das machen Shops und Großhändler leider nicht.
Mal so nebenbei, wer mir erzählt er könnte "Sakuras" an der Farbe erkennen...ich hab schon welche in dunkelrot, orangerot und Kirschrot gesehen, interessiert mich also wie man das macht.

Jop, muss da Tobi zustimmen, das einzige eindeutige Qualitätsmerkmal sind die Grades und "Sakura" ist in dem deutschen Sinne wohl kaum mehr ein Grade, sondern wie Tobi schon sagt nur ein Name, der selbst bei dem schlechten Nachwuchs noch stehen kann.

Hi
Für mich sind Sakuras die Garnelen welche bei mir im Becken schwimmen=)
Klar kann das jeder so sehen wie er will. Ich würde meinen schlecht gefärbten Nachwuchs auch als Sakura verkaufen. Aber mit dem Hinweiß das diese ausselektiert sind.Außerdem ist der größte Teil von dem Nachwuchst auch wieder intensiv rot gefärbt. Wie sieht es bei den redifire aus?
Klar man hätte auch gut gefärbte redfire als dark fire etc. bezeichnen können und für 100€ (übertrieben) verkaufen.... sind dann eben trotzdem keine Sakuras;)

Ich behaupte man kann "Sakuras" (sehr gut gefärbte redfire wenn du das so haben willst und damit zufrieden bist) auch an der Farbe erkennen...aber nicht unbedingt an den Weibchen.

P.S. Solche Diskussionen ob Sakura oder nicht hat es schon 100 Mal gegeben und sie haben nie zu was geführt.;)

Hi
Für mich sind Sakuras die Garnelen welche bei mir im Becken schwimmen=)
Klar kann das jeder so sehen wie er will. Ich würde meinen schlecht gefärbten Nachwuchs auch als Sakura verkaufen. Aber mit dem Hinweiß das diese ausselektiert sind.
Das wird doch aber nie ein normaler Shop machen
...Außerdem ist der größte Teil von dem Nachwuchst auch wieder intensiv rot gefärbt. Wie sieht es bei den redifire aus?
Das kommt drauf an wie lange ich sie vorher selektiert habe...nach einiger Zeit kommt dann auch bei schlechteren immer wieder guter Nachwuchs hoch.
Klar man hätte auch gut gefärbte redfire als dark fire etc. bezeichnen können und für 100€ (übertrieben) verkaufen.... sind dann eben trotzdem keine Sakuras;)
Stimmt, haben nen anderen Namen;)
Ich behaupte man kann "Sakuras" (sehr gut gefärbte redfire wenn du das so haben willst und damit zufrieden bist) auch an der Farbe erkennen...aber nicht unbedingt an den Weibchen.
Ja bitte:)
Das bezweifle ich mal aber gut...
P.S. Solche Diskussionen ob Sakura oder nicht hat es schon 100 Mal gegeben und sie haben nie zu was geführt.;)
Ich verweise hier gerne mal wieder auf die Liste von Chi-Tai Lee, weiß nicht was wir da diskutieren müssten.

Hi

Finde es trotzdem unmöglich wenn man ne "Mogelpackung" bekommt. Ich weiß ja nich wie du das siehst, aber ich will wenn Qualität draufsteht auch Qualität haben.

Geb mir bitte mal die Liste.

@ Sascha... will dir deinen Thread mit OT nicht kaputtmachen. Werde jetzt hier mal nich mehr so viel schreiben;). ( Wenn ihr noch Fragen an mich habt einfach schreiben werde die dann totzdem beantworten)

Naja wie gesagt für mich ist es weder ne Rf oder ne Sakura von der Farbe her sondern mal was neues später gibts nen paar neute Bilder

Zurück
Oben