Inka
GF-Mitglied
Bis jetzt bin ich mit dem Becken sehr zufrieden! Heute früh habe ich ein paar Punktalgen von den Scheiben entfernt, aber ansonsten ist nix von Algen zu sehen.
Der Besatz ist fidel, bisher ist keine Nele gestorben
Das HCC hält sich hier besser, scheinbar buddeln die Red Bee nicht so sehr wie die C. sulawesi.
Der Besatz ist fidel, bisher ist keine Nele gestorben

Das HCC hält sich hier besser, scheinbar buddeln die Red Bee nicht so sehr wie die C. sulawesi.

... aber so richtig umgehen kann ich damit noch nicht. Hast Du eine zusätzliche Beleuchtung bei diesen Fotos eingesetzt - und welche Einstellungen nimmst Du an der Kamera vor?
, die Red Bee haben überlebt, mir war's zu riskant, daß die Cyanos dran schuld gewesen sind und bevor es auch noch die Bees erwischt hat, habe ich die Notbremse gezogen.
Habe mir dass von unseren Elektronikern erklären lassen, die KSQ liefert zu viel Spannung --> dadurch ist der Strom zu groß, d.h. vier LED´s haben einen zu kleinen Wiederstand und die Spannung bricht zusammen. Ich habe dann 7 LED verbaut und siehe da es funktioniert. Die Ursache, dass es bei Stef mit 4 LED klappt sind sicher hohe Tolleranzen. Also nicht wundern beim Nachbau. Die sieben LED hauhen richtig rein - ich meine lichtmäßig.