Get your Shrimp here

CO2 mit "Soda Stream" Flaschen?

Laura G

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Bewertungen
966
Garneleneier
46.974
Hallo Zusammen,
ich habe da in der Suchfunktion nichts gefunden.
Aber - ich meine schon mal gelesen zu haben, dass man auch die nachfüllbaren CO2 Flaschen für das Soda-Stream oder Wasser-Max etc. verwenden kann.
Hat da schon jemand positive Erfahrung und einen Tipp, wo man das kaufen kann und was soetwas kosten sollte?
Toll wäre irgendwie ein Komplettset mit Druckminderer, Flipper und Rückschlagventil - fehlt da noch etwas?

Schon mal herzlichen Dank!

Hi,

also die Flaschen kosten bei uns gefüllt ca. 5€. Allerdings kannst du diese Flaschen nicht direkt an einen Druckminderer anschließen. Du bräuchtest einen extra Adapter, der aber bei ebay sogar ca. 40€ kostet. Lohnt sich also nicht wirklich. Ich würde mir eher eine 1,5 bis 2kg CO2-flasche kaufen. Hält einfach länger und ist einfacher.

mfg lukas

Hi Lukas,
meinst du da Einwegflaschen oder auch etwas zum Nachfüllen?

Hi Laura,

ich meine Mehrwegflaschen. Brauchst halt ein Geschäft in der Nähe wo du die Flasche wider füllen kannst. Bei ebay kriegst du ne 2 kg Flasche befüllt für 50€. Ich finde alles unter 1 kg lohnt sich nicht.

mfg lukas

Hallo,

also Soda Club Flaschen oder so zu verwenden ist die teuerste Art wo man sich aussichen kann! Nimm wie gesagt lieber ne 2Kg Flasche und gut is!

Beim nachfüllen bezahlt man den Vorgang an sich und dann das CO2 nach Gewicht, von daher lohnt es immer so gross wie mögliche Flaschen zu haben.

Zum befüllen meiner 30Kg Flasche zahle ich gerade mal ca 70Euro :)

Hi

Ich weiß nicht wie lange Deine 30 kg Flasche vorhält. Wenn Du die Flasche nur füllen lässt und nicht gegen eine neue Volle eintauschst , kommt irgendwann die TÜV Abnahme auf Dich zu. Meines Wissens haben sie immer nur 5 Jahre Zulassung. Danach dürfen sie ohne neue TÜV Abnahme nicht mehr befüllt werden.

MfG.
Wolfgang

Mit dem TÜV hast du absolut recht, sind so meine ich auch 5 Jahre wie du schon sagtest, hab die Flasche im Sommer neu für runde 210Euro incl Versand bei einem grossen Gase-Händler erworben. Es ist eine Steigrohrflasche die ich nutze um kliene Flaschen zu befüllen, meine 6KG Flasche die den CO2 Verteiler meiner Aquarien versorgt und auch zum befüllen von Sodaclub Flaschen. Die grosse Flasche erspart mir bei einer einzigen Füllung rund 300Euro (Kosten für alles schon einberechnet) gegenüber füllen lassen der kleinen Flaschen :) Sprich der TÜV is allemal drin in 5 Jahren ;)

Vielen Dank für Eure Antworten!
Also ich habe mal bei einem online Zoo Versand nachgeschaut.
Dort gibt es nur so kleinere Anlagen mit 500g Mehrweg-Flaschen.
Allerdings habe ich auch nur ein 60cm Becken.

Kauft man am besten alles zusammen oder lieber die Einzelteile?

Kann ich an die Dennerle Classic Line Compact CO2 Anlage mit den 500g Flaschen später auch mal größere Flaschen anschließen?

Diese Anlage kostet 129,00 - gebe ich da zu viel Geld aus oder handelt es sich um ein gutes Preis Leistungs Verhältnis?

Hallo
Du kannst jeder Zeit eine grosse Flasche nachrüsten was aber bei einen 60 liter Becken nicht nötig ist

.

Dort gibt es nur so kleinere Anlagen mit 500g Mehrweg-Flaschen.
Allerdings habe ich auch nur ein 60cm Becken.
Die wird da locker 1-2 jahre halten denke ich...

Kann ich an die Dennerle Classic Line Compact CO2 Anlage mit den 500g Flaschen später auch mal größere Flaschen anschließen?
Da könntest sogar ne 30Kg Flasche anschliessen, der Drüuckminderer ist nicht Flaschengössenmässig ausgelegt ;)

Kann noch jemand über seine Erfahrungen mit dem
Dennerle Classic Line Compact CO2 Anlage Set mit den 500g Flaschen
berichten?
Das würde mir die Kaufentscheidung erleichtern...
Schon mal Danke!

Also ich hatte die glaube ich auch mal gehabt ist alles in Ordnung gewesen, habe meine auch nur abgegeben, da diese für meine Gebrauch dann nicht mehr möglich war... Kannst su also beruhigt kaufen...

Zurück
Oben