Get your Shrimp here

CO2 Flasche befüllen lassen

Jackylie

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Dez 2006
Beiträge
209
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
5.571
Hallo, habe meinen Vater losgeschickt meine CO2 Eigentumsflasche 500g mit TÜV bis 2017 befüllen zu lassen. Hab vorher mit CO2 noch nichts zutun gehabt.
Mein Vater kam wieder mit 10€ weniger in der Tasche und mit ner anderen Flasche, TÜV bis 12.12.07...
In diesem Gashandel wurde also meine Flasche getauscht, ist das so üblich?
Ich ärgere mich nämich total, denn ich hab extra drauf geachtet, dass meine Flasche noch lang TÜV hat und jetzt bekommt der nächste Kunde sie einfach in die Hand gedrückt, meine eigene Flasche...

Bin ein bisschen verwirrt und wollte fragen, ob das so die Regel ist?

Danke für jede Antwort, Liebe Grüße, Melanie
 
Hi,


vllt. wurden die Flaschen versehentlich vertauscht. Ärgern würde mich das aber auch. Kannst ja mal versuchen zu reklamieren.

lg Phil
 
Hallo Melanie,

also so etwas ist bei mir noch nie passiert. ich hab immer meine Flasche zurückbekommen. Wie Phil schon schreibt würde ich mal mit dem Handel kontakt aufnehmen!
 
Hallo,

also Beschwerde würde ich auf jeden fall mal einlegen. Um in Zukunft solche Verwechslungen zu vermeiden, würde ich mit Edding den Namen auf die Flasche schreiben!

mfg Torsten
 
Moin

Das geht aber schnell mit dem befüllen. Bei mir dauert es 2 Tage, da die Flasche über Nacht eingefroren wird. Dann passt mehr in die Flasche. Ich würde auf jeden Fall mal zum Gashandel gehen und meine Flasche zurückfordern.
 
hey,
Ist dieser Gashandel ein Zooladen oder was?

lg Jan
 
Hallo Melanie,
es gibt sog. Tausch/Pfandflaschen, da die Flasche ja aber deine eigene war, darf sie nicht gegen eine andere getauscht werden. Böse Absicht würde ich jetzt mal nicht unterstellen, aber du solltest dich schnellstens bei dem Gashändler melden !

Wenn er deine Flasche aus einer Steigrohrflasche füllt, ist das auch kein großer Aufwand und dauert nur wenige Minuten. Du solltest deine Flasche aber am besten tiefgekühlt mitbringen, nur so wird sie richtig voll.

vG

René
 
hallo,
Warum geht denn dann da mehr rein wenn die Flasche kalt ist?

lg Jan
 
Hallo,

das Befüllen aus Steigrohrflaschen ist nicht zulässig. Die gefüllte Flasche erreicht nicht ihr angestrebtes und angedachtes Füllgewicht, ein klarer Verstoß und sehr interessant für das zuständige Eichamt.. ;)
Man wiegt ja auch nicht mehr mit irgendwelchen Feldsteinen, sondern mit geeichten Gewichten an geeichten Waagen.

Schöne Grüsse,
Björn
 
Hallo Björn,
also hast du nur gasförmiges CO2 in deinen Flaschen ?! Glaub ich fast nicht....



René
 
hallo,
Aber die Flasche wird doch später auch wieder warm???

lg Jan
 
Hallo,

glatte Fehlinformation. Normalerweise werden CO2 Flaschen nicht "tiefgefroren", sondern an einer geeichten Befüllungsmaschine mit Druckpumpe usw. aufgefüllt, auf einer geeichten Waage gewogen, verkapselt und fertig :klug:

Das CO2 in den Flaschen ist immer flüssig! Was hat das mit dem nicht zulässigem Befüllen über Steigrohrflaschen zu tun?

Schöne Grüsse,
Björn
 
Hallo,

glatte Fehlinformation. Normalerweise werden CO2 Flaschen nicht "tiefgefroren", sondern an einer geeichten Befüllungsmaschine mit Druckpumpe usw. aufgefüllt, auf einer geeichten Waage gewogen, verkapselt und fertig :klug:

Schöne Grüsse,
Björn

Es muss aber erst einmal eine solche Maschiene vorhanden sein. Bei uns werden die noch von Flasche zu Flasche gefüllt. Alles ein bischen dörflich hier.
 
Um mal auf die eigentliche Frage zurückzukommen:

Ich persönlich kenne das nur so, dass die Flaschen getauscht werden, find' das auch sehr gut so, denn dann brauche ich mich gar nicht um den TÜV kümmern, sondern habe immer eine geprüfte Flasche. ;)

Immer einen Schritt weiterdenken...
 
Ich möchte jetzt wirklich nichts "anfangen", aber wie bekommst du CO2 flüssig aus einer Flasche wenn nicht über Steigrohr? Da ist weder was falsches noch verbotenes dabei.
Ein "Umweg" über die von Dir angesprochene Druckpumpe wäre technischer Quatsch, das gasförmige CO2 würde durch die Kompression ja auch nur wieder flüssig bei etwa 67bar.



vG

René
 
Hallo, eigentlich sind Pfandflaschen ja auch eine gute Idee, diese war aber meine eigene Flasche und ich hätte sie schon gern wieder zurück. Danke für eure Antworten, jetzt weiss ich wenigstens dass es nicht mein Fehler ar, der Gashändler dachte bestimmt es sei eine Pfandflasche. Nur ich hoffe ich bekomm meine morgen zurück:confused:

Und noch eins: Mein Vater sagte, dass der Händler garnicht sofort befüllen würde sondern dass er nur Leihflaschen befüllen darf, also gefüllte Flaschen abgibt und nicht leere Flaschen füllt. Aber ihr macht das doch auch so, oder?

Liebe Grüße und Danke für die Antworten, Melanie
 
Hallo, eigentlich sind Pfandflaschen ja auch eine gute Idee, diese war aber meine eigene Flasche und ich hätte sie schon gern wieder zurück. Danke für eure Antworten, jetzt weiss ich wenigstens dass es nicht mein Fehler ar, der Gashändler dachte bestimmt es sei eine Pfandflasche. Nur ich hoffe ich bekomm meine morgen zurück:confused:

Und noch eins: Mein Vater sagte, dass der Händler garnicht sofort befüllen würde sondern dass er nur Leihflaschen befüllen darf, also gefüllte Flaschen abgibt und nicht leere Flaschen füllt. Aber ihr macht das doch auch so, oder?

Liebe Grüße und Danke für die Antworten, Melanie



Hallo (nochmal!)

Ich habe echt keine Ahnung, warum meine Posts hier ständig ignoriert werden?!
Es gibt hier in diesem Forum einige Leute, die nahezu zu Gottheiten erhoben werden und andere wiederum werden vollkommen ignoriert. Erstere können auch so großartige Threads erstellen wie "Projekt: Vase auf der Fensterbank", um nur mal ein (erfundenes) Beispiel zu nennen. Der Sinn dessen geht allerdings an mir vorbei...

Nochmal: ich habe mehrere CO² Eigentumsflaschen und lasse diese nie vor Ort befüllen, sondern nehme mir immer eine andere mit. Warum sollte ich denn auch auf meine Flasche bestehen? Dann müsste ich mich ja auch um den TÜV kümmern, wenn der Händler die Flaschen durchtauscht, muss er das aber machen!


Nun denn, ich für meinen Teil werde ich Zukunft nur noch lesenderweise hier reinschauen, alles andere lohnt nicht, Meinungen und sachliche Beiträge scheinen nicht erwünscht, solange man nicht... Nein, lassen wir das.
 
Zurück
Oben