Get your Shrimp here

CO2 einstellen?

meerwasserfan83

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.508
Hallo. Kann mir jemand erklären, wie man mit CO2 umgeht, bzw wie man es einstellt? Habe da keine Ahnung von.

Gruß Sebastian.

man fängt an mit 10 blasen pro 100 liter also bei 30---60liter sind es 3 oder 6 blasen die minute und dann muss dich steigern etwas dafür gibt es ja einen
Co² Test mit eichlösung wenn der Blau noch anzeigt hast zuwenig Co² in becken wenn die Flüssigkeit grün wird dann hast optimal Co² in Becken
da muss du für dich selbst herausfinden die Blasenzahl :-)

und die Oberflächenbewegung deines Becken darf nicht zu stark sein weil dann wird mehr Co² ausgetrieben aus den Becken als drinne bleibt

Hallo Sebastian,

ich finde Deine Frage doch recht allgemein formuliert. Um Dir jetzt eine entsprechende Antwort geben zu können, müßte man jetzt schon reeeecht weeeeeeeeeeeit ausholen...

Mach Dich doch mal ein wenig schlau im Netz. Nur so ganz allgemein und grundlegend. Ich bin mir sicher, dass Du dann genau erkennst, welches Deine konkreten Fragen sind. Die kannst Du hier dann auch mit Sicherheit, und mit wohlwollender Hilfe klären.

Ganz pauschal und unverbindlich,... und keineswegs als individuelles Patent, für Dein eigenes und völlig einzigartiges Becken anzusehen, ist eine Dosierung von etwa einem Bläschen in der Minute pro 10 Liter Wasser. Jedoch echt nur als Richtwert um einen Parameter zu haben mit dem sichs dann arbeiten läßt...

Herzliche Grüße
Frank

Zurück
Oben