Get your Shrimp here

CO2 anlage im nano cube

Schmetterlinge12

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.630
Habe mir eine co2 anlage gekauft und im 18Liter nano becken angebracht.
Um kosten zu sparen hab ich auf ein filter verzichtet.
Meine Frage kann ich dann trotzdem die co2 anlage nutzen oder ist es wegen der nicht vorhanden strömung unmöglich. freue mich auch eure zahlreichen antworten...:mad:

Hallo.

Sag uns doch erstmal, wie dein PH und KH Wert ohne CO2 ist und wir sagen dir ob das CO2 überhaupt sinnvoll ist.

Laufen lassen kannst du es so oder so, aber ohne Pumpe hast du auch weniger Oberflächenbewegung und dadurch einen evtl. niedrigeren PH Wert und kannst evtl das CO2 sowieso sparen.

Also ich hab BioCo2 + Nano Flipper von Dennerle = billig und gut bis jetzt :)

Ja ich hab die anlage auch geschenkt bekommen , darum geht es ja nicht meine frage ist nur ob ich den filter dazu anmachen muss. hast du ihn denn an???

Hallo.

Ich habe doch oben schon geschrieben, daß es egal ist, ob der Filter an ist oder nicht.

Trotzdem sollte man seinen CO2 Gehalt wissen, damit man weiß, ob man das CO2 überhaupt braucht. An deinen Fragen hab ich ja gemerkt daß du sicher Neuling bist oder ?

@ Mil@n Sei mir bitte nicht böse, aber dein Tip kann auch nach hinten losgehen und dann wird wieder auf Bio CO2 geschimpft, nur weil der User es falsch angewand hat. Warum siehe Link in der Signatur. Nur eine Schale als Ausströmer ist wirklich das sicherste bei Bio CO2

@Arsat
Naja, ich hatte bei der schale das Problem das ich zu viel co2 im Wasser hatte.
Bei dem Nano Flipper habe ich damit keine Probleme.

Aber da sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Solange man die werte im Auge behält sollte ja nichts schlimmeres passieren.

ich habe keine bioco2 habe ne flasche und die crystal pfeife von dennerle. nochmal meine frage habt ihr eueren filter an?

Hallo.

Naja sie Schale braucht man nur verkleinern.

@ Schmetterlinge12

Zum drittenmal. Die meisten haben lieber nen Filter an. Aber es gibt auch Leute die techniklose Aquarien betreiben.

Dein CO2 kannst du aber betreiben wie du willst. Der Filter ist egal...

Zurück
Oben