Get your Shrimp here

Co2 Anlage - 2 Fragen - brauche Erfahrungswerte! ;o)

TheRiddler

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
8.691
Hallo zusammen,

ich bin seit Samstag im Besitz einer Dennerle Co2 300 Space. Die habe ich sehr günstig bekommen.

Nun, da ich noch keine Erfahrung damit habe, habe ich 2 Fragen.

1) Im Set ist ein grüner Co2-Schlauch. Gibt es diesen auch farblos? Würde nämlich dann im Wohnzimmer nicht so auffallen. ;o)

2) Den mitgelieferten Flipper find ich relativ groß für ein 30l Cube. Könnt ihr was anderes, kleineres aber genauso effektives empfehlen oder eher nicht?

Freu mich auf eure Antworten und Erfahrungen.

Vielen Dank vorab!

TIM

Hi,

wenn mich nicht alles täuscht bietet Dennerle auch klare Schläuche an - konkret in der "crystal line" enthalten.
Flipper finde ich persönlich optisch auch nie so das wahre, besonders in kleinen Becken. Google mal nach "Glasdiffusor", die gibts in unterschiedlichen Größen, bei deinem Becken würde da ein kleiner reichen, der fällt dann auch so gut wie nicht mehr auf ;)

LG Julian

Hi,

bei auquasabi dot net findest Du unter anderem "glasklare" (Suchwort) CO2 Schlaeuche als auch schoene Glasdiffusoren.

Hi.
Ich hab mir auch von Dennerle den durchsichtigen Co2 Schlauch geholt.
Der passt auch super über den festen Anschluss vom Glasdiffusor, da er nicht mehr so steif ist.

LG Bianca

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.

Damit ich nun zeitnah die Bestellung abschicken kann, noch eine Frage zu den Glasdiffusoren.
Bei z.B. Aquasabi gibt es ja manigfaltige Glasdiffusoren zu verschiedensten Preisen.

Was könnt ihr mir denn für mein 30l Cube hinsichtlich Preis-Leistung empfehlen?

Wie immer gilt euch der Dank schonmal vorab!

LG,
TIM

Die verschiedenen Glasdiffusoren haben unterschiedliche Groesse (Durchmesser). Fuer einen 30l Cube wir gemeinhin ein kleiner Durchmesser (ca 12mm) empfohlen. Groessere Druchmesser sind demzufolge auch fuer groessere Aquarien.

Wenn Du Zeit hast, ich habe noch einen Artikel in der Bucht (kommt halt aus Asien), da gibt es Diffusor, Saugnaepfe und eine U-Pipe (um den Schlauch ordentlich ueber den Rand zu fuehren) fuer wenig Geld. Schick ne PN, wenn du interesse hast.

Hi! Klemme mich hier einfach mal zwischen.
Gibt es den Dennerle Schlauch auch als Meterware?
oder könnte mir jemand nen anderen Schlauch empfehlen
der auch nicht so "steif oder unflexibel" ist?

Zurück
Oben