Get your Shrimp here

Chrystal Red

Corinna

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.432
Hallo,

mein Bekannter hat sich vor einiger Zeit junge Garnelen gekauft. Sie wurden als Red Fire deklariert und ich muss sagen, daß auch alle nach Red Fire aussehen. Nur diese eine nicht. Sie hat irgendwie doch einen anderen Körperbau und auch die Farbe stimmt nicht so ganz. Sie ist viel knalliger. Daher glaube ich, daß in dem Verkaufsbecken der Red Fire sich wohl eine Chrystal Red eingeschlichen hat, oder was meint ihr?

Hi,

jup das ist eine Crystal red Garnele. ;)

LG
Tanja

Hallo,

da stimme ich Euch zu, es ist eine Crystal Red.
Solche Färbungen mit kaum oder fast gar keinem Weißanteil habe ich auch manchmal bei meinem Nachwuchs.

Grüße

Peter

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Bestimmunt. Ich habs schon gleich weitergeleitet. Wobei meinem Bekannten der fast nicht vorhandene Weißanteil nicht stört. Er findet die vom Körperbau und dem intesivem Rot schöner als die Red Fire. Und da muss ich ihm recht geben, obwohl ich Red Fire in meinem Becken habe. Aber es muss ja nicht auf Dauer mein einziges Becken bleiben..... :@

Hallo Corinna,

das fehlende Weiß muß wirklich niemanden stören. Daß zur Zeit ein großer Weißanteil in Mode ist, ist wohl hauptsächlich durch die Berichte aus Japan verursacht, wonach dort für fast weiße Garnelen besonders hohe Preise erzielt werden. Inzwischen gibt es komplett weiße Züchtungen und mir persönlich gefallen die eigentlich nicht so besonders.
Mindestens 60% Rot sollte es schon sein - finde ich jedenfalls.

Ich hatte mal überlegt, einen komplett roten Stamm der CR herauszuzüchten. Mir fehlt aber leider der Platz dafür. Die roten sind aber trotzdem sehr schön. Außerdem sollen die robuster und weniger anfällig gegen etwas ungünstigere Wasserbedingungen sein als die neuen Züchtungen mit viel Weißanteil.

Grüße

Peter

hallo
du hast schon recht nur weiße möchte ich auch nicht haben
es muss schon alles passen bei der cr und nur weiß ist doch auch nicht schön
Gruß jan

Zurück
Oben