Get your Shrimp here

Chrystal Red schwimmen wild umher

1 bin ich entpsannt
2 woher kennen wir uns ? auch reallife
3 wenn du länge rhier bist wie ich, bist du auch das zweite mal angemeldet
4 bin ich ned klein, zumindest ned so klein :rofl:

euch muss ja echt langweilig sein oder? Wenns euch zu doof ist hier mal meine frage zu beantworten dann last es bleiben. Ihr wollt wohl die Welt verbessern.Man kann ja wohl sachlich sagen das man keine 2 Arten zusammen halten soll in so nem Becken.Falls euch mal langweilig ist und ihr kein Bock habt hier euch die zeit mit sinnlosen Beiträgen zu vertreiben geht doch in die Zoolaäden und erzählt denen was von eurer Ansicht. Viel spaß noch

Ich habe dir doch im ersten Beitrag ziemlich sachlich und fundiert erklärt dass es nicht gut ist, aber du hast ja nicht direkt darauf reagiert und machst auch jetz noch nen uneinsichtigen Eindruck.

Hallo,

Atme ruhig durch, sonst schmeisst gleich wieder alles hin, solche Neuen gibts leider in jedem Forum. Die suchen sich das raus was ihnen grade recht ist und die alten Hasen sollen dann die Fehler die daraus entstehen wieder lösen.
Das Problem wird sich alleine lösen die Gelben werden die Anderen sehr schnell unterdrücken und wenn die Christals eh jetzt schon flüchten, hat er sie eh nicht mehr lange.

Die Flüchten nicht

Hallo,

Zur Ausgangsfrage:

Ich glaube* auch, dass es ein Paarungsschwimmen war :)

Zum "Problem" des Gesellschaftsbeckens:

Ich glaube*, dass sich die beiden Garnelenarten nicht so wie User hier im Thread "anzicken" werden...ich habe (ungewollt) in meiner Schreibtischkugel Red Fire und einige blonde Tiger...die Tiger müssen sich wohl als Junggarnelen "eingeschlichen" haben..um sie herrauszufangen müsste ich die Kugel leeren..dies lasse ich aber, da keine negativen Auswirkungen festzustellen sind.

lg

René

*Auch, wenn dies kein Forum Romanum im religiösen Sinne ist...

Ich habe dir doch im ersten Beitrag ziemlich sachlich und fundiert erklärt dass es nicht gut ist, aber du hast ja nicht direkt darauf reagiert und machst auch jetz noch nen uneinsichtigen Eindruck.

Soll ich sie jetzt das Klo runterlassen oder zu den Diskus reinsetzen das sie gefressen werden? Ich hab doch geschrieben das ich noch was unternehmen werde. Auserdem brauchst net alles 2 mal wiederholen. Kauf dir nen Hund wenn du jemand zum Reden brauchst.

Sorry aber ein Hund würde nicht zum Rest vom Zoo passen :rofl:

Echt lustig der Thread , ich sehe da auch kein Problem die 9 CRS und 6 Yellows zusammen im 25 Liter Becken zu halten. Logisch ist es besser Sie einzeln zu halten aber das war ja wie gesagt nicht gefragt :) . Und wenn die CRS so abgeben wird es auch zu 99% Paarrungschwimmen sein , nur doof das die deppen das auch machen wenn sich nen Bock gehäutet hat. Viel Glück ,das wird schon ..und wenn du Schwangere hast besorgst Dir noch nen Becken ....wenn Du viel Nachwuchs möchtest ;)

Hallo,

das ist das was ich angesprochen habe. Mehrere User = mehrere Antworten. da wird auch geschrieben von Nemo das es geht und 2 sagen es geht nicht. Naja egal bin ja eh schon als depp abgestempelt. Nur weil andere anderer meinung sind. Naja werd mich hier nicht mehr blicken lassen nach dem ganzen theater am ersten tag. Danke für die die Sachlich geblieben sind.

Mfg Alex

Alex komm mal down, bitte

Versteh doch auch mal die andere Seite. Leute die hier seit Monaten und Jahren sind, müssen sich immer wieder mit dem selben Mist den Läden verbocken rumschlagen.

Dann will man helfen und bekommt Gegenwind, aus diesem Grund habe ich mich auch schon diese Woche löschen lassen. Nach zahlreichen Zuschriften habe ich mich dann wieder angemeldet.

Falls ich dir zu sehr auf dne Sack gegangen bin habe ich natürlich hier auch den Arsch in der Hose zu sagen dass es mir leid tut und wünsche mi rnatürlich dass du bleibst und uns weiter berichtest.

Der Depp ist hier Jede rund Keiner, das variiert nach Tagesform, hehe

Also Kopf hoch und Küsschen

:rofl::smilielol5::rofl:

Flo

Da muss ich inruinsforgiven recht geben, ich war auch so einer der sich nicht hat so einfach Beraten lassen.:( Doch irgendwie hab ich immer weiter gelesen und gefragt und irgendwann kommt Dir das alles Logisch vor und leuchtet Dir ein, ganz einfach. Gut das Problem mit zwei arten in einem becken hab ich eingesehen. DAs sollte man lassen. Aber ich bin auch sehr zufrieden mit meinen Red Fire. Die sind Lustig und wusseln da rum.
Da brauchste net zwei Arten. (erst mal) :D. Und wenn dann getrennt.

Dirk

Hallo,

wie im Profil steht hab ich auch diskus. Und warscheinlich wisst ihr das man da auch net einfach so drauf los kaufen kann ohne sich zu informieren. Darüber hab ich mich auch informiert. Über die Garnelen hab ich mich auch informiert über Bücher und im Internet.Wie ich bereits geschrieben hab gibts mehrere Meinungen darüber ob man die Tiere so halten kann oder nicht. Die Tiere hab ich nicht im Zooladen gekauft sondern bei einem Privaten Züchter und der hatte beide Arten auch in einem Becken. Er hat gesagt das es da keine Probleme gibt und er hat immer Nachwuchs. Find es halt schade das man hier gleich so angegangen wird. Jetzt ist es halt erstmal so und man kann es immer noch ändern.

Die Erfahrung sollte schon jeder selber machen, wieviele Arten man in seinem Becken pflegen möchte.

Rat geben, muss nicht gleich bedeuten, dann man Unerfahrene beleidigt und verprellt.

Ich kenne dutzene Garnelenliebhaner, die sich einfach an dem Gewusel von Amano mit Red Crystal zusammen vergesellschaftet mit ein paar Mikrofischen in Ihrem Schreibtischaquarium erfreuen. Denen ist es ziemlich egal. Hauptsache es gefällt. Wenn ihnen dann morgen ein paar "blue tiger" über den Weg laufen, dann möchten sie die auch gerne haben. Und? Irgendwann fangen sie schon an vom Konsumenten zum Produzenten zu werden. Sortieren ihre Garnelen auseinander, weil sie infiziert wurden und nach eigenen Kritierien züchten wollen. Wer weiß: vlt haben sie dann sogar irgendwann wunderschöne Linien aus den RC X blue tiger erzielt, die wir dann auch haben möchten.

Hallo,
Hallo,

wie im Profil steht hab ich auch diskus. Und warscheinlich wisst ihr das man da auch net einfach so drauf los kaufen kann ohne sich zu informieren. Darüber hab ich mich auch informiert. Über die Garnelen hab ich mich auch informiert über Bücher und im Internet.Wie ich bereits geschrieben hab gibts mehrere Meinungen darüber ob man die Tiere so halten kann oder nicht. Die Tiere hab ich nicht im Zooladen gekauft sondern bei einem Privaten Züchter und der hatte beide Arten auch in einem Becken. Er hat gesagt das es da keine Probleme gibt und er hat immer Nachwuchs. Find es halt schade das man hier gleich so angegangen wird. Jetzt ist es halt erstmal so und man kann es immer noch ändern.
und da steht es schon.
Wie gross war sein Becken? Sicher nicht nur 20l, weil in einem 100l Becken wirds auch mit 2 Arten klappen, das ist der Unterschied wenn Leute schreiben," aber bei mir geht es schon". Manchmal muss man Zwischen den Zeilen lesen.

Aber bei den wenigen Tieren kannst sie im Moment sicher auch im kleinen Becken lassen nur überleg dir wie es weitergehen soll.
Meine Diskus schmecken Nelen sehr gut.

Meine Crystals sind auch wild geschwommen und dann, immer weniger geworden, weil die Wasserwerte nicht mit Händlerwasser gleich war, es sah aus wie Paarschwimmen. Den Gelben war und sind die Wasserwerte Wurst.

Kritik sollte man auch annehmen können und daraus für die Zukunft lernen, immer den Hut daraufhaun lässt dich auf der Stelle treten.

lg

Die Erfahrung sollte schon jeder selber machen, wieviele Arten man in seinem Becken pflegen möchte.

Rat geben, muss nicht gleich bedeuten, dann man Unerfahrene beleidigt und verprellt.

Ich kenne dutzene Garnelenliebhaner, die sich einfach an dem Gewusel von Amano mit Red Crystal zusammen vergesellschaftet mit ein paar Mikrofischen in Ihrem Schreibtischaquarium erfreuen. Denen ist es ziemlich egal. Hauptsache es gefällt. Wenn ihnen dann morgen ein paar "blue tiger" über den Weg laufen, dann möchten sie die auch gerne haben. Und? Irgendwann fangen sie schon an vom Konsumenten zum Produzenten zu werden. Sortieren ihre Garnelen auseinander, weil sie infiziert wurden und nach eigenen Kritierien züchten wollen. Wer weiß: vlt haben sie dann sogar irgendwann wunderschöne Linien aus den RC X blue tiger erzielt, die wir dann auch haben möchten.

Reden wir dann von "artgerechter Haltung" ?

Hallo,

also das sich jetzt alle freuen hab ich jetzt noch ein 2tes 25L becken daneben stehen. Das gute ist das links ein Hmf ist und rechts so ein Brillant Filter. Läuft also beides über die gleiche Luftpumpe.
Jetzt lass ich das ganze noch schön einfahren und dann bekommt jede Art ihr eigenes Becken.

http://www.bilder-hochladen.net/files/4hrl-24-jpg.html

Es ist auch wieder wie im anderen Becken der dennerle kies in schwarz. Habt ihr vorschläge was ich da schönes machen kann mit dem becken? Die Wurzel gefällt mir sehr gut. Hätte gedacht ich mach da ein bischen Java moos rum dann noch 1-2 Mooskugeln. In der Wurzel sind ein paar löcher in denen sich die Garnelen verstecken können.Leider schwimmt sie noch deshalb liegt der Stein drauf. Bessere Bilder kommen noch sobald die Beleuchtung dran ist. Kann man ganz normale gerade äste nehmen und java moos rummachen sodass es so aussieht wie die bambus teile mit moos?

Mfg Alex

Zurück
Oben