Get your Shrimp here

Cherx sp. Blue Moon Nachwuchs im Kies entdeckt

G

Guest

Guest
Hallo Leute,

das muss ich doch glatt erst Besuch von absoluten Aquaristik-Neulingen bekommen um festzustellen, dass meine Blue Moons endlich Nachwuchs bekommen haben ...

Gestern schaut sich die Frau eines Bekannten mein Flussbecken an und fragt mich was das für lustige Garnelen sind die da unter dem groben Kies rumkrabbeln. Zunächst war ich doch sehr erschrocken, da ich befürchtete, dass meine Amanos irgendwie unter den Kies geraten sind. Als ich jedoch dem ausgestreckten Zeigefinger mit Blicken folgte erkannte ich, des es sich keineswegs um eine verschüttete Garnele handelt, sondern um etwa 10mm große Krebse. Bei genauerem Hinsehen erkannte ich allein im Kies an der Vorderscheibe etwa 10 St. dieser kleinen Racker.

Ich vermute auch im restlichen Kies werden noch einige der munteren Tierchen versteckt sein. Ich werde also in Zukunft die Augen noch öfter auf dieses Becken richten um zu sehen wie sich die kleinen entwickeln.

Hallo Thorsten,

ich hab ca. 8-10cm Kies im Becken und die kleinen sind bis auf den Boden durchgekrabbelt. Das lustigste ist, dass die Krebse gerade 10mm groß sind und der Kies eine Körnung von 14-18mm hat.

Hallo Leute,

ich hab mal ein paar Fotos geschossen und einen kleinen Clip aufgenommen. Die Qualität ist zwar nicht so gut (ok eigentlich ist sie schreiend schlecht) aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem.

hier der Link zum Video:
Video

Nabend,
mittlerweile sind unsere Krebschen bis zu 2cm groß und passen teilweise nicht mehr alle in die Kieszwischenräume. ;)
Sind alle putzmunter und ärgern gerne die Amanos.

baby1.jpg

manche passen noch gerade so in den Bodengrund
baby2.jpg

das der Papa mit einem von 2 Cherax holthuisi, die leider bald in ein neues Heim umziehen müssen
blue.jpg

Vielen Dank nochmals an Ollie (beastiependent) für die Fotosession bei uns!

Gern ;) (ich seh grad erst, dass Du hier einige der Bildchen verlinkt hast :D

Zurück
Oben