Hallo Balin,
Cherax sind wie hier bereits erwähnt nachtaktiv. Daher wäre es interessant zu wissen wie die zwei sich nachts verhalten. von meinen Blue Moons weiss ich, dass es sehr schwer ist sie zu beobachten. Sobald auch nur das kleinste Licht angeht zischen die beiden in irgendein Versteck.
Soweit ich weiss spielt die Temperatur im Becken auch eine Rolle. Wie warm bzw. kalt ist dein Becken?
Wenn du es auf Nachzuchten anlegst solltest du auf ein ausreichendes Futterangebot achten. Es sollte immer genügend Laub im Becken sein und du solltest regelmäßig auch anderes Futter (Obst, Gemüse, Frostfutter, Flokenfutter, WaverMix oder ander Futtertabletten) anbieten. Dieses Futter solltest du erst kurz vor dem Ausschalten des Lichtes füttern. Es sollte auch nie so viel gefüttert werden, dass am nächsten morgen noch Reste im Becken sind. Bei Obst und Gemüse solltest du am nächsten morgen die Reste entfernen, da sonst die Gefahr besteht, dass das Wasser kippt.
Da du ein recht großes Becken hast könntest du in jedem Fall versuchen ein zweites Pärchen einzusetzten und somit die Chance auf Nachwuchs verdoppeln.