Get your Shrimp here

Cherax und Tylos?

mdj108

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
6.178
Hallo,

kann man Cherax mit Tylos in einem Becken halten? Oder sind die schönen Schnecken eher Futter für die großen Krebse.

Kannst du ohne Probleme zusammen halten,
wenn die Cherax-Art nicht agresiv ist.
Wenn d einfach nur Cherax sagst,kann man nicht viel damit anfangen...
Cherax "irian Yaya" zm Beispiel geht angeblich nicht an Schnecken.

Gruß,
Mathias

Hallo!

Ich weiss nicht, was hast du denn für Temperaturen in dem Cherax Becken? Tylos mögen es ja doch lieber etwas wärmer...

Viele Grüsse
Julia

Habe noch keine Krebse. Habe bisher nur die Schnecken. Waren vorher in einem anderen Becken, wo ich ein technisches Problem hatte. Jetzt hab ich die Tiere in ein 180l Becken.

Interessieren würde mich am meister der Cherax destructor. Wegen der Größe und der dunklen Farbe. Die Aprikosen gefallen mir nicht so, sehen fast aus, wie meine CPOs in groß. Aber über die Tiere sollte man dann halt vorher reden.

Also hatte vor, 2 Cherax (wohl destructor) und ein paar Red und Black Bees ins Becken zu packen. Abgerundet mit ein paar (ca 10) Amanos.

Das Becken ist bereits eingelaufen, jetzt muß ich mich nur noch mit dem Besatz beschäftigen.

Hi,

in Bezug auf Schnecken traue ich keinem Krebs, die sind die natürliche Beute. Der destructor frisst definitiv Schnecken.

Ausserdem passem die Temeperaturansprüche nicht zusammen.

Hallo

Also wie Hans schon schreibt : Temperatur passt nicht und ich glaub das Cherax immer Schnecken fressen, hab 5 verschiedene Cheraxarten und alle fressen schnecken. Sogar meine jungen Yabbys mit 3 cm größe lassen sich gerne mal eine schmecken, trotz das ich auch Mückenlarven, Artemia usw. füttere.
Also den Versuch lieber lassen, ägerst Dich anschließend nur.
Gruß Frank

Guten Morgen,

ich würd's auch nicht machen. Wie oben schon aufgeführt, einmal wegen der benötigten Temperatur und auch ein Cherax geht unter Umständen an Schnecken (ist halt ein Krebs....).

LG
Kerstin

Ok, ok,

danke für die Antworten. Müssen die Tylos umziehen. Hab nur 1 Große und 3 kleine Kinder. Die passen dann sicher in mein 100l-Becken.

Hat noch jemand ein Paar Cherax, die er mir am Samstag mitbringen könnte? Was kann man mir denn empfehlen, wenn es ein dunkles Tier sein soll. Ich wüßte da nur die Destructa und die Hoa creek. Der Rest ist mir zu hell. Die Hoa creek finde ich laut Definition zu passiv.

Zurück
Oben