Get your Shrimp here

Cherax und Clarkii

Nelli-Garnele

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.933
Hallo

Kann man Cherax und Clarkiis in einem Becken halten???
Was ist der unterschied zwischen den beiden??

Kann man, sollte man aber auf gar keinen Fall!

Clarciis können die Krebspest übertragen, Cherax können daran sterben.
Davon abgesehen, kommt es zwischen beiden Arten in der Regel zu extremen Agressionen- und da bleibt meistens höchstens der Sieger am Leben!!!

Also- nicht tun!!!

Gruß

Thomas

Jep! Ich rate dir auch DRINGENDdavon ab!!!
Krebse gehören in ein (Krebs) - Artenbecken, Zwerggarnelen sind i.d.r kein Problem, auch mit Fischen klappt es bei mir, aber keine 2 Arten von krebsen !!!

Guten Morgen,

zur Krebspest wurde ja schon etwas geschrieben. Wenn du dich für eine der Arten entscheiden möchtest, hat man bei einem Cherax noch die Chance, auf Pflanzenwachstum im Becken, sie graben eher Pflanzen schon mal aus, wenn sie bei ihren Bauarbeiten im Wege stehen. Der Clarkii kann da schon etwas heftiger sein und sieht "Grünzeugs" unter Umständen als Futtergabe an.

Wie groß ist denn das Becken? Soll es ein Artenbecken werden oder Fische mit einziehen? Ich denke, je nach Cherax, ist dieser auch besser geeignet für die Vergesellschaftung mit Fischen. Beim Clarkii liest man sehr oft von Ausfällen und Verletzungen.

Aber mal abwarten, was du geplant hast :-)

LG
Kerstin

HAllo

Dann sind also die Cherax doch die "friedlicheren" bezüglich Pflanzen

Das Becken hat 300Liter ich will da nur Krebse in dem Fall dann nur Cherax und ein paar Glasgarnelen einsetzten.
Kreutzen sich die Cherax untereinander weil ich blue moon und lorezi haben möchte aber warscheinlich schon.
Wie sollte das Becken eigerichtet sein bzw wieviel setzt mann in so ein Becken?

Hallo noch mal!

Also, auch von einer Kombination Glasgarnelen/ Cherax rate ich dringend ab- bei mir hieß vor ein paar Jahren (nach Provokation durch die Glasgarnelen) Cherax Zebra...

Gruß

Thomas

Zurück
Oben