Get your Shrimp here

Cherax TOT

DieKleine

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.168
Hallo
Ich habe ein GROßES problem.
Ich halte in meinem Becken 160L zwei Cherax SP.7 heute Mittag turnten sie noch beide Munter durchs becken als ich gerade nachschaute lag das Mädel auf der seite und der Panzer war aufgestellt.
Da habe ich mir erst nichts bei gedacht nur als ich das Becken weiter beobachtete stellte ich fest das das Mänchen sehr agressief auf das rumliegende mädel losging und sie auch keinerlei reaktionen mehr zeigt .
Nun meine Frage ist sie TOT ?
Gruß
Christoph

Hi,
vielleicht heutet sie sich gerade, dringend in Ruhe lassen!
mfG Eugen

Hallo
Danke für die Antwort
wie lange dauert so eine Häutung denn in der regel?

Mich macht es nur stutzig das sie von einem auf den anderen moment umgekipt ist .
Ins Becken geschaut und sie turnte noch über die Wurzel und die Steine 10 min später liegt sie da und regt sich nicht mehr.
Gruß
Christoph

Hallo
Ich hoffe es ja das sie sich nur Heutet aber müßte man da nicht bewegung sehen ???????
Sie liegt jetzt fast einen ganzen tag auf der seite mußte den alten schon rausholen und in ein Zwangsbecken sperren weil er immer attaken auf sie machte .
Solangsam glaube ich nicht mehr dran das sie sich erholt.
Gruß
Christoph

Hallo Christoph,

und wie gings weiter?? ist sie tot?
Also für ne Häutung einen Tag ???

Die Häutung dauert wenn sie angefangen hat, also wenn der Panzer geöffnet ist ca 1-2 Minuten. In dieser Zeit bekommen die Krebse keine oder kaum Luft. Wie anstrengend das für sie ist sieht man auch daran das sie dann noch eine ganze Zeit total fertig sind und das nicht nur weil sie im Butterkrebsstadium sind.
Leider ist es aber auch so das die Krebse sehr robust sind, jedoch bei der Häutung sehr empfindlich. Dabei sterben die meisten Krebs wenn sie sterben!!

Gruß Ingo

Hallo
Also gestern war es dann soweit das ich ihr die letzte Ruhe gegeben habe das wasser stank wie Sau und als ich sie endlich raus hatte mußte ich ganz schnell rennen damit ich nicht die Tapete voll ko...e (sowas habe ich noch nie gerochen!!!)
Nun mußte ich mein Mänchen erst mal in ein 60L Becken stecken damit ich den Muff aus dem Großen becken raus kriege
Wer also vieleicht ein Cherax sp7 habenmöchte kann sich bei mir melden
da das große ja erst mal wieder einklaufen muß biss er da rein lkann .
Gruß
Christoph

hi christoph,

würde gern das männchen übernehmen....

kannst dich ja mal bei mir melden...

gruss

sven

Zurück
Oben