Hallo,
ich habe folgendes Gesellschaftsbecken:
100 x 40 x 40 = 160 Liter
Ph ca. 7,6,
Temp. 23 - 24 °, Sommer bis 28/30° an heißen Tagen
Besatz:
7 Platies
1 Anomalochromis Thomasii (1 w - 1 m kommt demnächst noch dazu) (Schmetterlingsbuntbarsch)
1 Blauer Antennenwels (m)
6 LDA 25 (kleine Welse, ca. 5 - 6 cm)
2 Apfelschnecks
Hatte vor kurzem Cambarellus Chaplanus im AQ. Leider hat wohl meine Buba-Dame die süßen Krebse zerlegt, obwohl die schon fast ausgewachsen waren.... Die eine hat sogar Eier getragen.
Seitdem faszinieren mich diese Tierchen. Hab auch einige Garnelen im anderen AQ.
Welcher Krebs könnte in mein AQ passen? Finde den Blue Moon sehr schön.
Er sollte nicht an Pflanzen gehen, Fische und Apfelschnecks in Ruhe lassen. Und nicht mein ganzes AQ umgraben...
Wie viele Krebse kann ich in dieses Gesellschaftsbecken setzen? In welchem Geschlechtsverhältnis? Wie groß müssen die Höhlen sein? Ich geh davon aus, dass ich die noch ins Becken tun muss - wär ja kein Problem...
Herzlichen Dank für eure Unterstützung und viele Grüße,
Dani
ich habe folgendes Gesellschaftsbecken:
100 x 40 x 40 = 160 Liter
Ph ca. 7,6,
Temp. 23 - 24 °, Sommer bis 28/30° an heißen Tagen
Besatz:
7 Platies
1 Anomalochromis Thomasii (1 w - 1 m kommt demnächst noch dazu) (Schmetterlingsbuntbarsch)
1 Blauer Antennenwels (m)
6 LDA 25 (kleine Welse, ca. 5 - 6 cm)
2 Apfelschnecks
Hatte vor kurzem Cambarellus Chaplanus im AQ. Leider hat wohl meine Buba-Dame die süßen Krebse zerlegt, obwohl die schon fast ausgewachsen waren.... Die eine hat sogar Eier getragen.
Seitdem faszinieren mich diese Tierchen. Hab auch einige Garnelen im anderen AQ.
Welcher Krebs könnte in mein AQ passen? Finde den Blue Moon sehr schön.
Er sollte nicht an Pflanzen gehen, Fische und Apfelschnecks in Ruhe lassen. Und nicht mein ganzes AQ umgraben...
Wie viele Krebse kann ich in dieses Gesellschaftsbecken setzen? In welchem Geschlechtsverhältnis? Wie groß müssen die Höhlen sein? Ich geh davon aus, dass ich die noch ins Becken tun muss - wär ja kein Problem...
Herzlichen Dank für eure Unterstützung und viele Grüße,
Dani