Get your Shrimp here

Cherax hat schon wieder Eier abgestoßen?

sanne76

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
35.632
Hallo,

besonders an Cheraxhalter!Ich habe 4 Cherrax orange tip in meinem 160 Liter AQ,jetzt hat schon zum 2ten mal meine Dame die Eier abgestoßen:(.

Kann es sein das die Corydoras die Cheraxe nerven,das die sich vielleicht gestört fühlen wenn diese durchs AQ flitzen!(das wäre jetzt meine Vermutung)

Ein übriggebliebenes Dornauge ist auch noch drin,ansonsten nur noch Schnecken und es waren bis gestern noch Garnelen drin!

Ich spiele mit dem Gedanken mich von den Corys zu trennen,hatte jemand vielleicht auch mal so ein Problemchen?

MfG Sanne

Hey Sanne,

ich denke nicht,dass es an den Corys liegt.
Wenn der Abwurf mit einem Gestörtsein in Verbindung zu bringen wäre,würde ich eher auf die Dornaugen tippen,welche mal ruckzuck in die Cheraxhöhlen fitschen.

Wie alt sind denn deine Tiere in etwa (ihr Frauen merkt euch doch jedes Datum bei der kleinsten Sache :p)?
Vielleicht ist sie einfach noch nicht bereit...

Hallo Markus,

habe die Cherax bekommen da waren sie ca 5cm groß,genaues Alter kann ich nicht sagen!
Habe auch gesehen das es dochj noch 2 Dornaugen sind,ich denke dann werde ich die Dornaugen abgeben.Um die Corys wäre es nämlich schade,da das Cheraxbecken das einzige mit Sand ist und ich Corydora Aeneus var Black habe...

Dann werde ich jetzt mal Dornaugen fischen gehen.....

MfG Sanne

Zurück
Oben