schwaemchen
GF-Mitglied
Hallo,
Ich habe auf der Messe von der netten Familie Wollentin (danke noch mal)
ein Pärchen Blue moon bekommen.
Der männliche Cherax (Jacques) hat mir direkt am gleichen Tag als er ins Becken kam gezeigt wer der Chef ist,
mein Mittelfinger tut noch immer weh, sind ganz schön kräftig seine Scheren hat sogar geblutet.
Nun habe ich Respekt!
Madame Claudine hat sich ganz sozial verhalten und ist schön Brav und damenhaft hinter einem Lavastein verschwunden
wo sie sich mit Seemandelbaumblättern zugedeckt hat.
Monsieur Jacques meinte noch am gleichen Abend den Boden umzugraben,
bevor er sich eine Lavasteinhöhle ausgesucht hat wo er auch schon den hinteren Eingang verschlossen hat.
Sobald Leute kucken kommen, wie die zwei aussehen, kommt Jacques ein Stück raus und zeigt seine Scheren.
Sie sind ins Becken zu den Ancistrusbaby´s (von ganz mini bis 3cm ) gekommen, nun ja es scheint den Cherax gut gemundet zu haben den es ist kein einziger Ancistrus mehr da...
Nun weiß ich was ich mit der nächsten Brut mache
Ich denke bei ausgewachsenen Tieren wäre nix passiert.
Wenn ich mal Foto´s gemacht habe setze ich die dazu.
Ich habe auf der Messe von der netten Familie Wollentin (danke noch mal)
ein Pärchen Blue moon bekommen.
Der männliche Cherax (Jacques) hat mir direkt am gleichen Tag als er ins Becken kam gezeigt wer der Chef ist,
mein Mittelfinger tut noch immer weh, sind ganz schön kräftig seine Scheren hat sogar geblutet.
Nun habe ich Respekt!
Madame Claudine hat sich ganz sozial verhalten und ist schön Brav und damenhaft hinter einem Lavastein verschwunden
wo sie sich mit Seemandelbaumblättern zugedeckt hat.
Monsieur Jacques meinte noch am gleichen Abend den Boden umzugraben,
bevor er sich eine Lavasteinhöhle ausgesucht hat wo er auch schon den hinteren Eingang verschlossen hat.
Sobald Leute kucken kommen, wie die zwei aussehen, kommt Jacques ein Stück raus und zeigt seine Scheren.
Sie sind ins Becken zu den Ancistrusbaby´s (von ganz mini bis 3cm ) gekommen, nun ja es scheint den Cherax gut gemundet zu haben den es ist kein einziger Ancistrus mehr da...
Nun weiß ich was ich mit der nächsten Brut mache

Ich denke bei ausgewachsenen Tieren wäre nix passiert.
Wenn ich mal Foto´s gemacht habe setze ich die dazu.