Get your Shrimp here

Cherax blue moon mit ancistrus

schwaemchen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.022
Hallo,

Ich habe auf der Messe von der netten Familie Wollentin (danke noch mal)
ein Pärchen Blue moon bekommen.

Der männliche Cherax (Jacques) hat mir direkt am gleichen Tag als er ins Becken kam gezeigt wer der Chef ist,
mein Mittelfinger tut noch immer weh, sind ganz schön kräftig seine Scheren hat sogar geblutet.
Nun habe ich Respekt!

Madame Claudine hat sich ganz sozial verhalten und ist schön Brav und damenhaft hinter einem Lavastein verschwunden
wo sie sich mit Seemandelbaumblättern zugedeckt hat.

Monsieur Jacques meinte noch am gleichen Abend den Boden umzugraben,
bevor er sich eine Lavasteinhöhle ausgesucht hat wo er auch schon den hinteren Eingang verschlossen hat.
Sobald Leute kucken kommen, wie die zwei aussehen, kommt Jacques ein Stück raus und zeigt seine Scheren.
Sie sind ins Becken zu den Ancistrusbaby´s (von ganz mini bis 3cm ) gekommen, nun ja es scheint den Cherax gut gemundet zu haben den es ist kein einziger Ancistrus mehr da...

Nun weiß ich was ich mit der nächsten Brut mache :D

Ich denke bei ausgewachsenen Tieren wäre nix passiert.
Wenn ich mal Foto´s gemacht habe setze ich die dazu.

Hi,
interessant, aber auch schade zu lesen.
Welse und Krebse sollte man generell lieber getrennt halten..auch große Welse.
Bei Neuanschaffungen lieber einmal "zu viel" gefragt.

moin moin,

Wie ich von Henry weiss haben die Krebse die Nacht in einem Eimer mit Verstecken und Ausströmer verbracht, so dass sie ihren Darm entleeren konnten, ich denke das war auch der Grund wieso die Ancistrus dran glauben mussten. Ach ja einer hat überlebt ;) und sitzt noch immer im Becken.
Hier noch ein paar versprochene Fotos und eins vom neuen Becken.

Also da meine Blue moon jetzt in ein grösseres Becken umziehen :hurray:, und ich ja theoretisch noch was dazu setzen könnte, wollte ich wissen was!

Gehen Corys mit den Cherax? und wenn ja welche?
Welche Fische könnte man dazusetzen? (wenn überhaupt!)
Welche Schnecken?(wenn überhaupt!)
Welche Garnelen ?(wenn überhaupt!)

Anhänge

• cherax_01_klein.jpg
    cherax_01_klein.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 29
  • cherax_05_klein.jpg
    cherax_05_klein.jpg
    195 KB · Aufrufe: 29
  • cherax_11_klein.jpg
    cherax_11_klein.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 23
  • cherax_23_klein.jpg
    cherax_23_klein.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 24
  • 126 ltr 006_.jpg
    126 ltr 006_.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 32
Hi

also ich halte ja auch ein Pärchen Cherax Blue Moon (in 112L). Diese leben in Gesellschaft von einem Trupp Corydoras panda und einigen LDA67. Ebenso sind dort 2 Molukkenfächer und einige Chrystal red drin. Übergriffe konnte ich keine beobachten. Sie leben harmonisch zusammen. Die Corys können vor der Höhle rumwuseln, ohne das die Krebse angreifen. Die Garnelen klettern auf ihnen rum, als wenn es Steine wären. Das interessiert die beiden garnicht.
Jetzt habe ich seit 3 Tagen Nachwuchs mal sehen wie es dabei weiterhin aussieht....

LG Tanja

Zurück
Oben