Get your Shrimp here

Chat Problem

JessyHH

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
3.638
Guten Abend,

ich wollte grade ausprobieren in den Chat zu kommen, aber leider sehe ich nichts ausser den grünen Hintergrund.
Den Aktuellen Flashplayer habe ich installiert.

Weiß jemand von euch woran es liegt das ich nichts sehe?

LG Jessy

Hallo Jessi, versuch mal deinen Flash Player zu deinstallieren und neu zu installieren, hatte das auch mal.

Gruß
Maria

hallo jessy,

welches betriebsystem benutzt du? welchen webbrowser?

in der regel kann ein neustart des rechners schon helfen. versuch das bitte erst einmal.

Hallo Jessy,

das gleiche Problem hab ich seit der Umstellung auf die neue Forensoftware, bisher konnte ich das Problem leider auch noch nicht lösen, daher ist der Chat für mich hier leider gestorben. In anderen Foren mit eigentlich der gleichen Chatsoftware funktioniert es aber.

Hallo,

ich habe Windows XP SP 3, und funktionieren tut es weder im Firefox, IE oder Opera..
ich probiere es mal eben mit Deinstallieren aus.
Neustart hatte nichts gebracht.

LG Jessy

P.s. habt ihr euch abgesprochen und alle 3 gleichzeitig auf senden gedrückt? :p

Edit: Neuinstallieren hat auch nichts gebracht :(

ok,

würde erstmal ein tool vorschlagen einen kleinen aber guten anti-malware scanner http://www.malwarebytes.org/mbam.php die free version installieren und einmal komplett scann durchführen.

sollte er nichts finden gibst noch hijack this http://www.hijackthis.de/de hier oben rechts direkt download und einen scan mit logfile machen. dieses log file kopierst du aus der text dtei die sich geöffnet hat und fügst den inhalt in die textbox auf der webseite ein oder alternativ dort auf durchsuchen klicken und die logfile vom rechner hochladen.
dann klickst du auf auswerten. gefährliche einträge werden rot markiert dargestellt und sollten im hijack this in der liste markiert werden. sind alle roten einträge markiert unten auf fix it klicken.

das war jetzt erstmal eine grundreinigung... danach sollte "eigentlich" der chat funktionieren.

Hey Karsten,

magst du mir mal zukommen lassen, wo du so auf gleicher Software am chatten bist?

Ich habe sowieso versprochen mich mal um die Zeichenfehler zu kümmern, dann würde ich mal Kontakt aufnehmen und den Fehler suchen ;).

LG

Huhu,

Danke Christian das werd ich nun erstmal machen.

LG Jessy

Huhu,

so 1. programm durchlaufen, 0 treffer.
beim 2. Programm hab ich dann 3 dateien entfernt, aber das problem besteht immer noch.

LG Jessy

hallo jessy,

ich arbeite grad mit karsten an der lösung. ich werd dann hier berichten

hi

also ich habe mir karsten sein rechner angesehen, ich habe adobe flash neu installiert, net framework auf 3.5 aktualisiert, auch hijack this und mbam brachten leider keinen erfolg. sowie cache von firerfox geleert.... der internet explorer wollte den chat garnicht erst laden aber das liegt glaub ich eher an der hardware :cool:

karsten meinte auch mit "tune up" trial version wurden 1 o. 2 probleme festgestellt und behoben... damit ging es dann wohl auch wieder im chat aber wegen der trial version halt auch nur ein paar tage...

ich habe jetzt eine reparatur mit der xp cd vorgeschlagen, dadurch werden die systemdateien neu eingespielt, das könnte eventuell das problem beheben.
nach der reparatur müssen servicepacks etc neu installiert werden, abhängik davon welche servicepacks auf der xp cd schon vorhanden sind.

was den einsatz von tune up betrifft ...lasst es sein dadurch können nach eigener erfahrung mehr probleme entstehen als vorhanden sind...ich musste schon öfters ein durch tune up verkorkstes system neu machen :banghead:

mir fällt sonst im moment nix anderes mehr ein...

Danke für deine Mühe.

XP Cd einlegen klappt bei mir momentan nicht in betracht, hab zur zeit kein CD Laufwerk im Laptop :(
Werd nachher aber mal den W-Lan stick am PC anschließen, vll kann ich dort ja auf den Chat zugreifen.

LG Jessy

notlösung

hi jessy,

ich hab mehr oder weniger den kern des problems gefunden. da stimmt irgendwas mit den schriftarten nicht. eine lösung habe ich leider immer noch nicht aber eine notlösung. auf den angehängten bild habe ich mal markiert wie du im chat die schriftart wechseln kannst.

mit der 1 gelangst du in die option,
etwa da wo die 2 ist musst du nun klicken um den reiter für die schriftart zu öffnen.
bei der 3 kannst du dann reinklicken und eine andere schriftart wählen, nun sollte im hauptchat schonmal etwas zu sehen sein.
bei der 4 musst du noch für die restlichen 2 auswahlmöglichkeiten auch eine andere schriftart auswählen damit rechts die besucher und das menue richtig dargestellt werden.

ich hoffe das hilft dir vorerst.

Anhänge

• chat notlösung.JPG
    chat notlösung.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 11
Hallo Christian,

danke für deine Hilfe.
Wenn ich die Sachen auf den anderen Rechner (wenn der chat da laufen sollte) einstelle, übernimmt er dass dann für mein Account oder müsste ich es auf jeden Rechner einzeln einstellen?

LG Jessy

du musst das für jeden rechner neu einstellen aber du solltest das problem nicht auf jeden rechner haben.

Huhu,
hab ich auch grade festgestellt, bis jetzt hab ich aber anscheinend die richtigen knöpfe nicht getroffen.
Einzigst gute ist, mit dem Rechner komme ich in den Chat rein.

LG Jessy

Huhu christian,

so Laptop ist neu aufgesetzt und nun sehe ich endlich was, danke für deine Hilfe.

LG Jessy

Zurück
Oben