Get your Shrimp here

Caridina var. "Wild Mustang"

Peribo

GF-Mitglied
Bewertungen
251
Garneleneier
34.082
Nabend

hab soeben in nem französischen Forum ein paar Bilder von denen gesehn
ist das ne einzelne Zuchtform? oder ist das vll die Prinzessinnengarnele?

Sehen echt schick aus! Hat jemand Erfahrungen damit und weiß jemand wo man solche beziehen kann?

Hi!

Hm, jetzt wäre ein Bild gut. Es gibt ein Foto von Chris Lukhaup über Mustang shrimp. Das sind Hummelgarnelen, eine besondere Farbgebung.
Sind leider irgendwie wieder "verschollen".

Hi,

Ich glaube Karin hält und züchtet sie...

genau das sind se :)

wirklich sehr schöne Tiere
wundert mich dass se jetzt noch nicht so verbreitet sind

Hi,

Eine Paracaridina also. Und was macht diese Tiere jetzt so besonders, dass es einen neuen Namen braucht? Wo ist da der Mustang versteckt? Ich gestehe, ich habe von Paracaridina nicht groß Ahnung, deswegen frag ich so doof, man möge es mir verzeihen.

Und was macht diese Tiere jetzt so besonders, dass es einen neuen Namen braucht? Wo ist da der Mustang versteckt?
Salut,
das weiß ich auch nicht. Sieht weder aus wie meine Hose, noch wie mein Auto:hehe:
Auf shrimpnow gibts einen thread aus 2010, in dem Chris Lukhaup die Tiere vorstellt. Da waren es wohl gerade Neuimporte irgendwo aus China. Er schreibt selbst zur Namensgebung: "i had no other name so i chose Mustangs ( like the Indian Horses..similar pattern)". Diese Tiere gingen laut thread an Andreas Reif, aber neuere Infos konnte ich nicht finden. Wäre spannend zu wissen, ob es den Stamm noch gibt. Und ob sie immer noch so aussehen. Ulli Bauer hat in ihrem Steckbrief auf crustahunter geschrieben: "Vereinzelt tauchen auch rotweiße Tiere in den Stämmen auf", was eigentlich bedeuten müsste, dass mehrere Stämme gehalten werden, und vielleicht auch mehrere Halter die Tiere vermehren.

Gruß, Ben

Karin gibt mir einige Tiere ab, sind echt sehr schwer zu bekommen. Eigentlich unverständlich, den sie sind wirklich sehr hübsch.

Na ja, offensichtlich sind die ja noch nicht so lange in Züchterhand. Glückwunsch! Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf neue Bilder:hurray:.
Gruß, Ben

Zurück
Oben