Get your Shrimp here

Caridina sulawesi

Inka

GF-Mitglied
Bewertungen
489
Garneleneier
15.275
Ich habe von Henning Sulawesi-Inlangsgarnelen bekommen, die sind ja sowas von niedlich!
Und schwupps zieht das nächste AQ ein :faint:

DSC04592.jpg

DSC04581.jpg

DSC04575.jpg

In diesem Fred zeige ich nur Fotos der kleinen Wichte, wer auch noch welche hat, immer her damit.

Ich habe sie erst mal im Foto-Abteil meiner Triops/Red Fire-WG einquartiert.

Henning hat mich gerade noch drauf aufmerksam gemacht, es sind keine Sulawesi-Inlandsgarnelen, sondern Garnelen aus dem Inland Sulawesis :pray:
Die Technik für die Aufnahmen: Sony A55 mit Tamron 60/2.0, dazu von oben 2 Minolta-Blitze (einer von rechts oben, einer von links oben), damit kann man das ganze recht gut ausleuchten.

Die sind wirklich niedlich. Die kleinen Punkte und dann noch der leichte Blauschimmer, mit den kleinen Stilaugen. :tt1:

2cm, mehr sind die nicht, oder?

Zwischen 1,5 und 2 cm sind sie (geschätzt). Ich hab mich auch verliebt :tt1:

Hi,

super Bilder, da trau ich mich garnicht meine bescheidenen einzustellen..
Eins wenigstens, zum Vergleich (des Tieres, nicht des Fotos.):

C.S0001.jpg

Einzelaufnahmen von meinen Sulawesis sind fast nicht mehr möglich:

Gruß
Micha

Passt zu meinem "güldenen" Weibchen... :banana::banana:

Ja! Ich finde die güldene sooo schön! Und die ist sooo schnell *grummel*

das stimmt, die Tierchen zu fangen ist garnicht so einfach...sind verdammt flink!

Jaaaa, das kleine goldene ist heute entwischt und war dann im großen Triops-Aquarium (die Trennscheibe geht nur bis zur Wasseroberfläche, übersteigen ist da kein großes Problem), bis ich den Winzling da drin wieder gefangen hatte *schwitz*. Aber mit Geduld hat's geklappt.

Geht mir aber bei den meisten Garnelen so, kaum sehen die nen Kescher, ist das Becken scheinbar leer... xD

Das Goldstückchen noch mal in richtig scharf :D
DSC05530.jpg

DSC05535.jpg

Die Mooskugelsteine sind echt prima zum Fotografieren.

Ui, Steffi, die Bilder sind echt klasse. Der Schärfeverlauf sieht wunderschön aus.

Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, die sind ja megahübsch!!!! Wo kann ich bitte mehr über diese Art, Wasserwerte, etc. erfahren? Vielleicht brauche ich bald ein neues Projekt *kicher*.

Steffi, dein neu gestaltetes Becken gefällt mir auch mächtig gut! Und die Tiere sind total "güldich" ;)

Die sollen auch so robust sein wie die Neocaridina. Ich habe sie anfangs bei GH9, KH5-6 gehalten, sie blieben doch recht blaß, ob wohl sie bei Henning recht dunkel gewesen waren. Auch mit CO2 ließ da nicht viel reißen, der pH blieb recht hoch.
Ich habe langsam auf Regenwasser plus Beesalz umgestellt und jetzt habe ich eine GH von 6, dank Bio-CO2 habe ich jetzt einen pH von 6,5-6,8 und die Farben werden intensiver.

Meine kleine blaue CS hat Nachwuchs!
P1140446.jpg

Landete heute beim Wasserwechsel im Eimer (der wird immer sehr gründlich kontrolliert! :arrgw: )

Die "Mama":
P1120254.jpg

Hallo Stef,

wirklich erstklassige Bilder. Hab das selbe Objektiv, aber so habe ich noch keins hinbekommen.
Muss mich doch mal mit dem externen Blitz befassen.

LG
Mike

Zurück
Oben