Get your Shrimp here

Carbo Plus??? Wer hat Erfahrung?

Norman

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.949
Hallo zusammen!

Ich möchte über kurz oder lang etwas dauerhaftes gegen meinen etwas zu hohen PH-Wert machen und gleichzeitig den Pflanzen was gutes tun.

Jetzt hab ich mehrere Tests bezüglich des Carbo Plus - Gerätes gelesen. Die haben mich aber nicht wirklich weiter gebracht. Auf der einen Seite wird das Gerät in den Himmel gelobt und die anderen sind super unzufrieden und berichten sogar über tote Schnecken und kranke bzw. abgemagerte Fische...

Hat jemand so´n Ding?

Oder hat jemand eine kostengünstige und sichere Alternative?

Danke für Eure Antworten! :)

Hallo Norman,

ich hatte so ein Ding. Die CO2-Sättigung des Wassers war ganz gut und meinen Fischen und Garnelen hat es nichts ausgemacht. Meine Apfelschnecken mochten es aber gar nicht. Der Carbo Plus erzeugt CO2 aus der Karbonathärte. Bei mir hat es die KH von 3-4 auf <1 geknackt. Da die AS aber KH benötigen um ihr Gehäuse aufzubauen ging es denen danach nicht mehr so gut. Wir benutzen nun eine BIO CO2 von Dennerle und füllen die Flaschen mit einer Eigenmixtur nach.

Das bedeutet, wenn man keine Schnecken und zudem Probleme mit nem relativ hohen KH-Wert hat, ist das schon ne gute Sache!?

Klingt ziemlich gut für meine Bedürfnisse! :)

Vielen Dank schonmal!

Zurück
Oben