Get your Shrimp here

Camouflage Tiger

saro

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.381
Hallo Zusammen
Seit Januar bin ich Besitzer einiger Camouflage Tiger.
Was mich interessieren würde ist folgendes:
-sind die Camouflage Tiger eine Wildform oder aber nur Mischlinge verschiedener Tiger?
-In meinem AQ zeigen sich diese Tiger vorwiegend vor dem Lichterlöschen und am frühen Morgen.
Ansonsten leben diese doch sehr versteckt. Ist dies bei Euch auch so?
-Beim Futter sind diese doch sehr wählerisch und lassen zB Ebi Dama Links liegen.
Gruss Sam

Hi Sam!

So wie ich es auf einem Stammtisch von Mura erfahren durfte, sind die wohl Wildfänge und kennen die Obhut der humanoiden Pfleger noch nicht so...

Hat sich die Scheu mittlerweile verloren Sam?
Ich habe festgestellt, dass wenn ich meine Eingriffe auf ein Minimum reduziere, dann verlieren die die Scheu sehr schnell, okay hatte noch nie WF-Garnelen oder Camo-Tiger!
Finde die Camos echt Spitze aber da soll echt eine breite Streuung sein in den Mustern der Nachkommen....
Kannst Du dazu was sagen nach dem halben Jahr?

Futter hatte ich auch lange Probleme mit...
Wenn die frisch ins Becken kommen hungern die Garnelen ganz gern bzw finden genug Aufwuchs mit dem die sich begnügen...
Viele füttern eine Woche lang gar nichts, dann gehen die gierig an alles was angeboten wird.
Versuche mal eine Fastenzeit oder Fluval Shrimp Granulat.
Alles was mit Desinteresse gestraft wird nehme ich nach 1-2 Std raus um das Wasser nicht zu belasten und die Schneckenvermehrung niedrig zu halten!

Gruß,
Branko

Hi,

Mich interessiert wo du die Camos her hast?

Sammy weiß, wie er an gute Tierchen kommt ;)

Hoffe ich bekomme da auch mal ne Info drüber!
Kannst die "Quelle" auch gern per PN weitergeben, falls Du magst...

Genau :D will ich auch wissen, denn Chris hat sich noch nicht gemeldet deswegen...

Hallo Zusammen
hatte bei der Haltung dieser Garnelen leider keinen Erfolg.
Hatte mit 30 Stk angefangen, wurden mit der Zeit immer weniger.
Die letzten 10 habe ich dann verschenkt.
Den Bezugsort erfahrt ihr per PN
Gruss Sam

Hallo!

Ich pflege seit Januar eine Gruppe WF Vietnam Hummeln aka Super Princess Bees. Es ist eine Paracaridina Art und wirklich wunderschön. Bei mir sind sie auch gar nicht scheu, ganz im Gegenteil, sie sind sehr schwimmfreudig. Mittlerweile tummeln sich auch eine Menge Jungtiere drin, bei mir wachsen sie allerdings sehr langsam. Ich füttere aber auch nur sparsam, ein Walnussblatt ist immer drin, sie mögen auch gerne Hokkaidokürbis und Ebi Ishi Aufzuchtfutter. Anderes "Industriefutter" ignorieren sie.

Ich halte sie auf fast reinem Regenwasser. Ab und an gebe ich etwas Beeshrimp Salz dabei. Ich denke, Wildfänge sind schwerer zu halten, da sie doch starke Anforderungen an das Wasser legen. Ich weiß leider nicht, aus welchem Wasser die Camouflage kommen, denke aber, die wären auf Regewasser/ Osmose gut zu halten, bei wenig Härte.

Hallo zusammen,

ich habe vor langer Zeit, ganz am Anfang von Chris mal ne Tüte Camoflage bekommen.
Seit dem schwimmen die bei mir in einem Becken.

Ich hatte selten so einfach Pfleglinge.
Die Vermehrung ist sehr gut und übers Futter fallen die wie ein Wolfsrudel her.

Farblich entwickeln große Weibchen tolle Muster, kleine Tiere sind Anfangs eher unscheinbar.
Insgesamt ein richtig bunter haufen.

Schöne Grüße
Uwe

Zurück
Oben