Get your Shrimp here

Cambarellus puer

Mischa0909

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.006
Juhu ich habe ein Trächtiges Weibchen juhu es hat geklappt ich freu mich verrückt, sie hockt fast nur in der Krebshöhle und kommt nur kurz raus zum fressen und hops wieder rein :p

Weiss jemand wielange die nun genau tragen weil alles was ich gegoo.... habe kommen zuviele verschiedene meinungen raus von 2-4Wochen.....

Und wieviel werden es im schnitt so pro Wurf ?????

Vielleicht ist hier auch jemand der es genauer weiss und selbst welche hat und mir evtl. Tips geben könnte was ich nun beachten sollte wie z.b WW oder so :confused:

möchte nähmlich soviele wie möglich durch bringen :rofl:

Also ich warte dann mal gespannt auf eure Antworten

HaLLO

Meine Puer haben immer so 2 Wochen getragen. Aber das kommt auch stark auf die Temperatur an. Bei mir waren es so 23 Grad im Becken. Du siehst es aber auch an den Eiern wie weit die sind. Am Ende hängen da richtige fast vollständig etwickelte Krebse unterm Hinterleib.

Vermehrung:
Die Geschlechtsreife tritt relativ früh ein, zwischen dem 3-4 Lebensmonat. Kurz nach der letzten Häutung der Weibchen werden diese vom Männchen verfolgt u. recht ruppig auf den Rücken gedreht, dabei können schon mal Laufbeine und Scheren verloren gehen. Das Männchen übergibt mit seinen "Begattungsgriffeln" ein Sperma-Paket (Spermatophore) in die Nähe der weiblichen Geschlechtsöffnung.

Nach ca. 4-30 Tagen (Temperaturabhängig) erfolgt der Ausstoß der Eier je nach Wassertemperatur. Das Ausstoßen der Eier kann mehrere Stunden dauern und findet meist nachts statt. Die Eier Eier werden vom Weibchen an den Pleopoden (Schwimmfüßen) getragen und durch Bewegung mit Sauerstoff versorgt. Abgestorbene oder nicht befruchtete Eier werden entfernt.
Nach ca. 3-5 Wochen schlüpfen je nach Temperatur im Aquarium, aus den Eiern
fertige kleine Ebenbilder ihrer Eltern.

jo vielen dank, also muiss ich noch 3-5Wochen warten bis kleinen schlüpfen supi :hurray: mal sehen was alles zum vorschein kommt dann :D

Hallo Mischa,
drück die Daumen, das alles git geht. Ist es der erste Nachwuchs bei den puer, den Du erwartest, oder gab es schon trächtige Weibchen wo es nicht klappte?

Zurück
Oben